Resident Evil 7 hält mehrere Enden für euch bereit und wie die schreckliche Nacht endet, hängt von euren Entscheidungen ab. Dieser Artikel beinhaltet einige Spoiler, weshalb ihr nur weiterlesen solltet, wenn ihr die Spoiler nicht scheut oder das Ende von Resident Evil 7 bereits kennt.

 

Resident Evil 7

Facts 
Resident Evil 7

Resident Evil 7 jetzt kaufen!

Es gibt zwei unterschiedliche Enden in Resident Evil 7: Biohazard, welche ihr vor dem Beginn des letzten Abschnittes festlegt. Nach dieser Entscheidung nimmt das Spiel unterschiedliche Wendungen und ihr durchlebt eine ähnliche, doch teilweise dramatisch unterschiedliche Geschichte. Wie ihr euch auch entscheidet mögt, es wird spannend und finster, denn der größte Kampf ist in Resident Evil 7 nicht unbedingt der Endgegner.

Resident Evil 7 im Test

 

Bilderstrecke starten(12 Bilder)
Die besten WTF-Erweiterungen, mit denen Spiele deinen Kopf verdrehen

Resident Evil 7: Alle Enden freischalten

Nachdem ihr den Kampf gegen Jack überlebt habt, trefft ihr auf Zoe Baker. Sie öffnet euch das Tor und plötzlich erscheint Jack erneut und ihr müsst ihm das Serum verpassen, damit er endgültig Ruhe gibt. Nun habt ihr nur noch ein Serum, jedoch zwei Personen, zwischen denen ihr euch entscheiden müsst. Entscheidet ihr euch für Zoe und lasst eure Frau Mia zurück, erfahrt ihr etwas mehr über Mias Geschichte. Entscheidet ihr euch für Mia, erhaltet ihr das „gute“ Ende.

Alle Waffen in Resident Evil 7!

Achtung Spoiler!

Wenn ihr Zoe das rettende Serum gibt, erzählt sie euch, dass Eveline gemeinsam mit Mia ankam und eure Frau euch die Wahrheit vorenthalten hat. Wählt ihr Mia, wird sie euch nur einen Teil der Wahrheit berichten, bzw. ihr erfahrt vom Vater der Baker Familie, dass Eveline allein in einem Boot gefunden wurde. Fest steht jedoch bei beiden Entscheidungen, dass Eveline der Ursprung des Bösen ist. Sie hat der Familie ihr Geschenk gegeben, was sie zu den gruseligen Monstern gemacht hat, welche ihr das ganze Spiel über bekämpft habt.

Resident Evil 7: Das gute Ende und Mia (Spoiler!)

Habt ihr Mia gewählt, wird sie euch in dem kleinen Boot begleiten. Ihr erfahrt von ihr, dass sie sich nicht daran erinnern kann, was Eveline mit der Familie Baker gemacht hat und wie es zu den schrecklichen Folgen kam. Wenn ihr an dem großen Schiff vorbeikommt, mit welchem Eveline kam, die dort von Jack Baker gefunden wurde, wird das Schlauchboot von einer dunklen Kreatur (Eveline) angegriffen und Ethan wird von Board geschleudert. Ihr erwacht als Mia und findet den leblosen Ethan am Boden liegen. Er wird von Eveline verschleppt und Mia kämpft sich durch das Schiff auf der Suche nach ihrem Mann. Nach einem Rückblick mit Jack Baker erwacht Ethan in einer Art Kokon und Mia drückt ihm eine Ampulle in die Hand und stößt ihn anschließend aus dem Raum, verriegelt die Tür und wir erfahren nicht, was mit ihr passiert.

Da Eveline der Schlüssel zu allem Leid ist, kann Mia gerettet werden, nachdem Eveline getötet wurde und Ethan wird gemeinsam mit seiner Frau gerettet. In unserem Video könnt ihr die finalen Cutscenes von diesem alternativen Ende sehen:

Resident Evil 7 alternatives Ende Mia

Resident Evil 7: Das böse Ende und Zoe (Spoiler!)

Zoe verrät euch während der Fahrt in dem Boot, dass Mia mit Eveline gemeinsam mit einem riesigen Boot ankamen, als Jack Baker sie fand. Ethan schlägt vor, dass er und Zoe gemeinsam das Boot untersuchen, um der Sache ein Ende zu bereiten. Zoe entschließt sich dagegen und wird kurz darauf von Eveline getötet. Erneut erscheint Eveline in Form einer dunklen Kreatur, die Ethan aus dem Boot schleudert. Anschließend spielt ihr aus der Perspektive von Mia das normale Ende durch. Nach dem Rückblick mit Jack Baker erwacht Ethan in einer Art Kokon und Mia will ihn wegschicken, doch vorher übernimmt Eveline die Kontrolle über sie und es kommt zum Kampf zwischen Ethan und seiner Frau. Mia wird getötet und ist somit verloren. Die Geschichte hat für das Paar kein Happy End.

In unserem Video zeigen wir euch die finalen Cutscenes für das Ende, nachdem ihr Zoe das Serum gegeben habt:

Resident Evil 7 Ende Zoe

 

Resident Evil 7: Welches Familienmitglied der Bakers bist Du?

Christoph Hagen
Christoph Hagen, GIGA-Experte.

Ist der Artikel hilfreich?