Resident Evil 7: Happy-Birthday-Video - Lösung aller Rätsel

Christopher Bahner

Im Happy-Birthday-Abschnitt von Resident Evil 7 müsst ihr mit Ethan eine Reihe von Rätseln lösen, die der durchgeknallte Lucas Baker für euch hinterlassen hat. Dabei könnt ihr die Passage mehrmals in der dazugehörigen Videokassette nachspielen, müsst dies dann aber auch in der Gegenwart mit Ethan noch einmal machen. Wir geben euch die Lösungen zu allen Rätseln und verraten euch auch, wie ihr das dazugehörige Achievement „Blitztorte“ erhaltet.

Resident Evil 7: Season Pass jetzt kaufen! *

Noch bevor ihr selbst in das Nest aus Fallen von Lucas Baker geratet, könnt ihr diesen Abschnitt im Happy-Birthday-Video nachspielen. Dieses findet ihr auf dem Dachboden über dem Kinderzimmer im Haupthaus. Hier müsst ihr euch auch die blaue Zugangskarte holen. Das Anschauen des Videos ist komplett optional, hilft euch aber dabei, die folgende Geschehnisse besser zu verstehen und Lucas Baker schlussendlich zu überlisten.

Resident Evil 7: Happy-Birthday-Video komplett gelöst.

PS4-Hits auf der Playstation 1: Reise mit mir in die 90er.

Resident Evil 7: Happy-Birthday-Video komplett gelöst

Sobald ihr euch das Video vom Dachboden geschnappt habt, könnt ihr es im Wohnwagen oder an einem anderen Videorekorder beliebig oft anschauen und den Abschnitt immer wieder durchspielen. Zu Beginn seht ihr, wie der irre Lucas (seinen Augen nach zu urteilen, hat er krasses Zeug eingeworfen) seinen Gefangenen einsperrt. Daraufhin könnt ihr die Kontrolle übernehmen und müsst die Rätsel hier in folgender Reihenfolge lösen.

  1. Nehmt euch die brennende Kerze aus der rechten Hand der Puppe vor euch.
  2. Geht dann links durch die Küche und rechts in den Raum mit der Geburtstagstorte.
  3. Die Sprinkleranlage löscht eure Kerze und Lucas fordert euch auf, eine brennende Kerze in die Torte zu stecken.
  4. Geht zunächst rechts im Raum zu dem großen Fass und entfernt den Aufziehschlüssel.
  5. Geht dann in die Küche und stellt den Herd an, an dem ihr direkt die Kerze entzündet.
    resident-evil-7-happy-birthday-herd-kerze
  6. Geht zurück in den ersten Raum und nach hinten zur Toilette durch. Aktiviert die Klospülung und zieht anschließend das verschmutzte Fernrohr heraus.
  7. Benutzt das Fernrohr nun, während ihr durch die Sprinkleranlage geht, um die Linse zu reinigen.
  8. Geht jetzt zur Tür rechts neben den ganzen Monitoren und verbrennt das Seil davor mit der Kerze.
  9. Im nun zugänglichen Raum sind lauter Ballons verstreut. Am Boden findet ihr hier an einer Ecke einen gelben Gummiballon, der noch nicht aufgeblasen wurde.
    resident-evil-7-happy-birthday-gelber-gummiballon
  10. Den Ballon benutzt ihr nun wiederum im vorherigen Raum bei dem Rohr, aus dem Gas strömt.
  11. Nach einer schmerzhaften Erfahrung durch das Platzen des Ballons erhaltet ihr schließlich den Federhalter.
  12. Schaut jetzt mit dem sauberen Fernrohr auf die Monitore, um den Code für das Schloss zu erfahren, welches ihr im Raum mit der Geburtstagstorte findet.
  13. Öffnet das Schloss dann mit folgendem Code von links nach rechts: Mann mit Kettensäge | Vogel auf Glocke | Embryo
    resident-evil-7-happy-birthday-fernrohr
  14. Im geöffneten Wandschrank findet ihr die Strohpuppe, die ihr am Herd verbrennen müsst, um den Puppenfinger zu erhalten.
  15. Geht nun zurück zur Puppe und kombiniert zuerst den Puppenfinger und anschließend den Federhalter mit der linken Hand.
  16. Benutzt jetzt nur noch den Aufziehschlüssel mit dem Bauch der Puppe und der fiese Clown wird euch das Wort „LOSER“ in den linken Arm ritzen.
  17. Exakt dieses Passwort müsst ihr nun am Türschloss im Raum mit dem Ballons eingeben, um in das Zimmer dahinter zu kommen und euch das Ventil von der Wand zu schnappen.
    resident-evil-7-happy-birthday-türschloss
  18. Jetzt müsst ihr nur noch das Ventil an die Vorrichtung im Raum mit der Torte anbringen und die Sprinkleranlage abschalten. Danach könnt ihr die Kerze am Herd anzünden und in die Torte stecken.

Die Torte explodiert und der ganze Raum und eure Spielfigur wird dank dem auslaufenden Öl aus dem Fass in Brand gesetzt. Leider bringt es auch nichts zu versuchen, mit dem Ventil wieder die Sprinkleranlage anzuschalten. Ihr verliert, Lucas gewinnt und das Video endet an dieser Stelle.

Achtung, Achievement-Jäger! Für den Erfolg bzw. die Trophäe Blitztorte müsst ihr das Video in unter fünf Minuten abschließen. Die Zeit ist knapp bemessen, aber durchaus schaffbar, wenn ihr die Schritte schnell absolviert. Die Kombination für den Wandschrank ist übrigens immer die gleiche. Ihr könnt euch also den Schritt mit dem verschmutzen Fernrohr sparen und so Zeit gut machen.
blitztorte
Blitztorte
gamerscore-40
silber-final
Schließt Sie das „Happy Birthday“-Video innerhalb von 5 Minuten ab.

Resident Evil 7: Freischaltbare Items nach Spielende - Kreissäge, unendlich Munition und mehr

Happy-Birthday-Abschnitt mit Ethan lösen

Im späteren Spielablauf werdet ihr dann selbst mit Ethan an die Stelle mit der Torte kommen und müsst die Rätsel lösen. Beachtet dabei folgende Tipps, um Lucas Baker zu überlisten.

  • Zieht auf keinen Fall den Aufziehschlüssel aus dem Fass, damit das Öl nicht auslaufen kann. Den ganzen Prozess mit der Puppe könnt ihr euch ohnehin sparen, da ihr aus dem Video ja bereits wisst, dass das Passwort für das Türschloss „LOSER“ lautet.
  • Zündet also direkt die Kerze am Herd an und verbrennt das Seil an der Tür zu dem Raum mit den Ballons. Öffnet das Türschloss und schnappt euch das Ventil, um die Sprinkleranlage abzuschalten und die brennende Kerze in die Torte zu stecken.
  • Zwar wird die Torte explodieren, aber es breitet sich kein Feuer mehr aus. Erbost wird euch Lucas eine Dynamitstange ins Zimmer werfen. Entfernt die Holzplanke an der Wand links neben dem Fass und werft das Dynamit in das Wandloch.

Nach ein paar Sekunden wird das Dynamit explodieren und ihr habt Lucas‘ teuflische Rätselkette durchbrochen und ihn besiegt. Glückwunsch!

Resident Evil 7: Welches Familienmitglied der Bakers bist Du?

Blut ist dicker als Wasser, aber manche Familien sind wirklich zu gruselig – so wie die Bakers aus Resident Evil 7. Mit diesem Quiz findest Du heraus, welches Familienmitglied am besten zu deinem Charakter passt.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

* Werbung