Resident Evil 7: Schatzfotos und Fundorte der Geheimverstecke

Christopher Bahner

Vielleicht habt ihr in Resident Evil 7 selbst schon Schatzfotos gefunden. Diese Bildern wandern beim Betrachten direkt in euer Inventar und offenbaren bei näherer Betrachtung einen Ort, an dem die Bakers nützliche Items versteckt haben. Wir zeigen euch die Fundorte der Schatzfotos und erklären zudem, wo ihr die auf den Bildern gezeigten Geheimverstecke findet.

Resident Evil 7: Season Pass jetzt kaufen!*

Schatzfotos offenbaren Geheimverstecke für Gegenstände, die Ethan auf seinem Horror-Trip gut gebrauchen kann. Darunter zum Beispiel Steroide, die dauerhaft eure Gesundheit erhöhen. Jedoch ist es gar nicht so einfach die abgebildeten Orte auf den Schatzfotos zu erkennen, weswegen ihr euch im Folgenden die Fundorte der Geheimverstecke zeigen wollen. Wollt ihr zusätzlich alle Sammelgegenstände in Resident Evil 7 finden, werdet ihr im verlinkten Guide fündig.

Resident Evil 7: Schatzfotos und Fundorte der Geheimverstecke.

Resident Evil 7: Schatzfotos finden und Geheimverstecke plündern

Schatzfotos sind in Resident Evil 7 schon mal leicht zu übersehen und können auch für nutzlose Notizen gehalten werden. Im Gegensatz zu diesen wandern Schatzfotos aber direkt in euer Inventar, was euch auf ihre Wichtigkeit aufmerksam macht. Jedoch ist das Finden der Bilder nur der erste Schritt. Viel schwieriger wird das Aufspüren der abgebildeten Orte auf den Fotos. Im Folgenden zeigen wir euch alle Fundorte von Schatzfotos und Geheimverstecken, die wir in Resident Evil 7 entdeckt haben.

Schatzfoto: Kamin

Das erste Schatzfoto im Spiel findet ihr im Untergeschoss des Haupthauses, dem Verarbeitungsbereich. Es ist hier direkt im Raum mit der blauen Schiebetür davor. Geht dort rechts weiter vorbei an der Stelle wo ihr die Karte des Verarbeitungsbereichs aufnehmen könnt. Rechts vom Tisch in der Mitte findet ihr das Schatzfoto auf dem Regal.

Auf dem Foto ist ein Kamin abgebildet und auf der Rückseite steht die Nachricht: „Ich habe hier etwas Nettes versteckt. Finde es, wenn du kannst!“. Das muss man uns nicht zweimal sagen! Also begebt euch zurück ins Erdgeschoss und geht in den Salon, den ihr über die Geheimpassage nach dem Schattenrätsel mit dem Adler erreicht habt. Hier findet ihr den Kamin, der auf dem Schatzfoto zu sehen ist. Untersucht hier den lockeren Stein rechts oben und er wird euch ein Geheimversteck mit Steroiden freigeben, die bei Benutzung eure Gesundheit permanent erhöhen.

Schatzfoto: Toilette

Das nächste Schatzfoto findet ihr nahe des Alten Hauses. Wählt wie auf der Karte unterhalb zu sehen ist den rechten Eingang mit den mit Pflanzen bewachsenen Treppen. Das Schatzfoto steckt hier links im Treppengeländer. Das Schatzfoto zeigt eine Toilette und einen mit Zigaretten überhäuften Aschenbecher.

Geht zurück zum Hof und in den Wohnwagen. Geht nach dem Betreten nach links und in die Toilette. Dort findet ihr schließlich das Geheimversteck mit wertvoller Munition für die 44er Magnum, eine der besten und durchschlagskräftigen Waffen in Resident Evil 7.

Schatzfoto: Käfig

Für dieses Schatzfoto braucht ihr zunächst den Schlangenschlüssel. Sobald ihr ihn habt, geht in den ersten Stock des Haupthauses und ihr könnt in das Schlafzimmer von Jack und Marguerite hinein. Geht weiter in den Abstellraum, wo ihr das Foto links auf dem roten Stuhl findet. Es zeigt einen Käfig mit dem Kopf einer Schaufensterpuppe darauf.

Das Geheimversteck findet ihr im Haus (Versuchsgelände, erster Stock) links neben dem Wohnwagen im Hof. Ihr braucht zunächst jedoch die zwei Schlüsselkarten, um es betreten zu können. Folgt dann weiter dem Weg und ihr werdet im vierten Raum den Käfig mit dem Kopf der Schaufensterpuppe in der Ecke vorfinden. Interagiert mit dem Kopf und ihr erhaltet ein Reparaturkit, mit dem ihr wahlweise die M19-Pistole oder das kaputte Gewehr reparieren könnt.

Wir geben euch außerdem 5 essentielle Tipps zum Überleben in Resident Evil 7 und zeigen euch einen Überblick über alle Trophäen und Erfolge.

Resident Evil 7: Welches Familienmitglied der Bakers bist Du?

Blut ist dicker als Wasser, aber manche Familien sind wirklich zu gruselig – so wie die Bakers aus Resident Evil 7. Mit diesem Quiz findest Du heraus, welches Familienmitglied am besten zu deinem Charakter passt.

Resident Evil 7: Welches Familienmitglied der Bakers bist Du?

Blut ist dicker als Wasser, aber manche Familien sind wirklich zu gruselig – so wie die Bakers aus Resident Evil 7. Mit diesem Quiz findest Du heraus, welches Familienmitglied am besten zu deinem Charakter passt.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

* Werbung