Resident Evil 7: Schlafzimmer-Video - Lösung aller Rätsel

Christopher Bahner 2

Im ersten DLC „Verbotenes Filmmaterial 1“ zu Resident Evil 7 dürft ihr das neue Video „Schlafzimmer“ durchspielen, welches euch vor eine Menge Rätsel stellt, die es zu lösen gilt. In unserem Walkthrough haben wir alle Rätsel für euch komplett gelöst und erklären, wie ihr der verrückten Marguerite Baker aus dem Schlafzimmer entkommen könnt.

Resident Evil 7: Season Pass jetzt kaufen! *

Im Schlafzimmer-Video schlüpft ihr in die Haut von Protagonist Clancy, den ihr auch schon in der Resident Evil 7 Demo steuern durftet. Er ist eins der älteren Opfer der Bakers, noch bevor Ethan das Anwesen betrat. In „Schlafzimmer“ seid ihr ans Bett von Marguerite Baker gefesselt und müsst versuchen ihr zu entkommen. Bei uns findet ihr im Folgenden die Lösung aller Rätsel. Alternativ könnt ihr euch den kompletten Walkthrough im folgenden Video anschauen.

Resident Evil 7: Schlafzimmer-Video komplett gelöst.

PS4-Hits auf der Playstation 1: Reise mit mir in die 90er.

Resident Evil 7: Aus dem Schlafzimmer entkommen

Das Video „Schlafzimmer“ startet ihr aus dem Hauptmenü heraus, sobald ihr euch den DLC heruntergeladen habt. Sobald ihr es startet, findet ihr euch in der Haut von Clancy wieder, der im Bett des Schlafzimmers der Eltern liegt. Dieses kennt ihr auch aus dem Hauptspiel. Es befindet sich im ersten Stock des Haupthauses auf der rechten Seite und ließ sich nur mit dem Schlangenschlüssel aufschließen.

Marguerite Baker bringt euch Essen ans Bett und ihr könnt einen Dialog mit ihr führen. Eure Antwort hat jedoch keinen Einfluss auf das weitere Spielgeschehen. Sobald sie das Schlafzimmer wieder verlassen hat, bekommt ihr das Missionsziel „Entkommt sie aus dem Raum“.

  1. Schnappt euch als erstes den Löffel vor euch, aber nehmt nicht das Essen von Marguerite zu euch. Ihr werdet euch sonst übergeben und nach drei Bissen sterbt ihr sogar.
  2. Interagiert als nächstes mit euren Fesseln, die ihr nach ein bisschen Gefummel lösen könnt.
  3. Sobald ihr aus dem Bett nach links heraus aufsteht, seht ihr links von euch an einem Haken die Laterne von Marguerite. Nehmt sie an euch, denn sonst ist es im Schlafzimmer zu dunkel, um mit etwas zu interagieren.
  4. Schaut euch als nächstes die kleine Urne auf der Kommode genauer an, in der sich ein Feuerzeug befindet, welches ihr an euch nehmt.
  5. Öffnet nun nicht die rechte Schublade, sondern nur die linke und ihr findet einen Hinweis darin. Schließt anschließend die Schublade wieder.
  6. Interagiert ihr mit der Uhr links neben dem Bett, werdet ihr sie dadurch beschädigen und könnt den Kaputten Uhrzeiger einstecken.
  7. Diesen benutzt ihr jetzt beim Schloss der Standuhr nahe der Eingangstür. Dadurch öffnet sich die Uhr und ihr könnt das Gemälde A an euch nehmen.
  8. Nun müsst ihr schnell sein, denn die Uhr beginnt zu schlagen und Marguerite wird alarmiert. Ihr habt eine Minute um folgende Sachen zu erledigen: Schließt die Tür der Uhr, hängt die Laterne an den Haken zurück, legt euch ins Bett und legt euch die Fesseln wieder an. Wartet, bis Marguerite kommt und die Situation überprüft.
Hinweis! Nach diesem Prinzip funktioniert übrigens das ganze Video. Ihr müsst einen bestimmten Fortschritt im Schlafzimmer erzielen und Rätsel lösen, müsst aber auch immer alles wieder so hinterlassen, wie es war, bis Marguerite schließlich die Lage überprüft.

Resident Evil 7: Spielzeugaxt - Fundort und Nutzen

Rätsel mit den Gemälden lösen

Nachdem Marguerite das Schlafzimmer wieder verlassen hat, könnt ihr euch wieder befreien und folgende Rätsel lösen.

  1. An einer Wand könnt ihr ein Gemälde hängen sehen und seht zudem die Umrisse von zwei weiteren Gemälden, die dort wohl einst hängten.
  2. Schnappt euch also wieder die Laterne und nehmt euch das Gemälde B vom Fass links neben dem Bett.
  3. Gemälde C hängt schon an der Wand, aber noch nicht an der richtigen Position, steckt es euch also ebenfalls ins Inventar.
  4. Da ihr nun alle drei Gemälde habt, könnt ihr sie in der richtigen Reihenfolge aufhängen, die da lautet: Gemälde B | Gemälde C | Gemälde A
  5. Habt ihr alles richtig gemacht, öffnet sich das Buch unterhalb der Gemälde und offenbart eine Voodoo-Puppe, aus der ihr die Nähnadel nehmen könnt.
  6. Nun müsst ihr die Gemälde wieder so platzieren wie sie waren, um nicht den Verdacht von Marguerite zu erregen. Gemälde B auf das Fass, Gemälde C ganz links an die Wand und Gemälde A könnt ihr in eurem Inventar belassen.
  7. Kombiniert die Nähnadel nun mit der kaputten Uhr links neben dem Bett und stellt die Zeit auf fünf Uhr ein.
  8. Wie ihr es bereits aus dem Hauptspiel kennt, wird sich das Bett nun verschieben und eine Tür freigeben, für die ihr den Schlangenschlüssel benötigt.
  9. Jedoch hat der ganze Prozess einen Heidenlärm gemacht und Marguerite alarmiert. Interagiert also erneut mit der Uhr, um das Bett zurück zu schieben, hängt die Laterne wieder an den Haken und fesselt euch ans Bett.

Marguerite bringt euch weiteres Essen und zudem eine Gabel und einen kleinen Kocher. Das Essen ignoriert ihr wieder, aber die anderen beiden Gegenstände braucht ihr für die Lösung der folgenden Rätsel.

Kombination für den Abstellraum herausfinden

  1. Nachdem Marguerite wieder abgezogen ist, nehmt ihr euch erneut die Laterne und widmet euch dem Türschloss zum Abstellraum.
  2. Auf dem Boden neben dem Bett findet ihr eine Notiz, die euch einen Hinweis auf die Kombination für das Türschloss gibt: Schlange | Feigenblatt | Apfel
  3. Im Abstellraum seht ihr rechts einen Kleiderschrank, dessen untere Hälfte zugenagelt ist. Benutzt die Gabel, um die Nägel zu lösen und euch den Brennstoff dahinter zu schnappen.
  4. Verlasst anschließend den Abstellraum wieder und vergesst nicht die Tür hinter euch zu schließen.
  5. Geht nun wieder zum Fass mit dem Gemälde B und nehmt es euch. Darunter könnt ihr euch den Teller schnappen.
  6. Kombiniert in eurem Inventar den Kocher mit dem Brennstoff. Platziert ihn dann auf dem Teller und benutzt alles mit dem Feuerzeug.
  7. Durch die Explosion werdet ihr die Spinnen los und ihr könnt an den Korkenzieher gelangen.
  8. Die Explosion ruft natürlich Marguerite auf den Plan und ihr habt dieses Mal noch weniger Zeit, alles wieder in die richtige Position zu bringen (Kocher vom Fass nehmen, Gemälde B auf dem Fass platzieren, Laterne aufhängen und wieder ans Bett fesseln).

Resident Evil 7: Freischaltbare Items nach Spielende

Schlangenschlüssel finden und dem Schlafzimmer entfliehen

  1. Wie immer nehmt ihr euch wieder die Laterne und nutzt nun direkt den Korkenzieher dafür, den Laternenhaken A abzunehmen.
  2. Im Abstellraum macht ihr nochmal genau das Gleiche, um an Laternenhaken B heranzukommen. Kombiniert beide Haken im Inventar, um die Eisenstatue zu erhalten.
  3. Im Abstellraum seht ihr zudem einen Kleiderständer mit einem Mantel. Lest darin die Notiz und ihr erfahrt, dass Zoe ein Messer im Schlafzimmer versteckt hat.
  4. Verlasst den Abstellraum, schließt die Tür und schaut dann hinter dem Schminktisch nach, um das Messer zu finden.
  5. Benutzt das Messer, um im Abstellraum den Projektor zu öffnen.
  6. Interagiert nun wieder im Schlafzimmer mit der Uhr, um das Bett zu verschieben.
  7. Stellt die Laterne nun in den Projektor. Stellt die Eisenstatue nun auf das Podest, welches am nächsten zum projizierten Bild liegt. Nun löst ihr wieder eines der aus dem Hauptspiel bekannten Schattenrätsel nach gewohnter Weise.
  8. Benutzt die Gabel mit dem Podest, welches am nächsten zum Projektor steht und löst auch dieses Schattenrätsel.
  9. Nun öffnet sich der Vogelkäfig und ihr könnt euch den Schlangenschlüssel schnappen.

Wieder im Schlafzimmer wird euch Marguerite sichtlich angefressen angreifen. Rüstet das Messer von Zoe aus, damit ihr es in der Sequenz automatisch benutzt. Während sie am Boden liegt, rennt zur Schlangentür und öffnet sie mit dem Schlüssel. Lauft was das Zeug hält durch die unterirdische Passage und ihr habt das Schlafzimmer-Video schließlich erfolgreich gemeistert. Ihr erhaltet zudem den Erfolg bzw. die Trophäe Wie von Mama gekocht.

wie-von-mama-gekocht
Wie von Mama gekocht tba
bronze-final
Entkommt aus dem Raum.

Resident Evil 7: Welches Familienmitglied der Bakers bist Du?

Blut ist dicker als Wasser, aber manche Familien sind wirklich zu gruselig – so wie die Bakers aus Resident Evil 7. Mit diesem Quiz findest Du heraus, welches Familienmitglied am besten zu deinem Charakter passt.

Es erwarten euch übrigens noch weitere DLCs für Resident Evil 7. Bereits am 14. Februar 2017 erscheint die zweite Erweiterung „Verbotenes Filmmaterial 2“, die euch neue Videos beschert. In einem davon müsst ihr es erneut mit den Rätseln von Lucas Baker aufnehmen. Ausführliche Guides dazu findet ihr dann natürlich hier auf GIGA.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

* Werbung