Rise of the Tomb Raider: Das ist der Komponist des jetzt fertigen Spiels

Marco Schabel 1

Die Xbox One und die Xbox 360 werden schon im kommenden Monat mit Rise of the Tomb Raider versorgt, dem zweiten Teil des Reboots um die Heldin. Das Spiel, welches bereits fertig ist, wird auch Musik enthalten. Und wir verraten euch, von wem.

Rise of the Tomb Raider: Das ist der Komponist des jetzt fertigen Spiels

Das Square Enix-Studio Crystal Dynamics arbeitet derzeit an Rise of the Tomb Raider für die Xbox One und die Xbox 360. In diesem Satz steckt bereits eine Lüge. Habt ihr sie schon gefunden? Ganz genau, es ist Map! Nein, moment, wir sind hier nicht bei Dora. Natürlich arbeitet Crystal Dynamics nicht mehr an Rise of the Tomb Raider. Wie das Studio heute feierlich verkündete, ist das Spiel bereits abgeschlossen und hat den berühmt berüchtigten Gold-Status erhalten, wie zuletzt schon Halo 5 Guardians. Natürlich bedeutet das nicht, dass ihr es schon früher kaufen könnt. Viel mehr werden die künftigen Wochen dazu genutzt, um das bis zu 40 Stunden lange Spiel auch auf Discs zu pressen.

Hier könnt ihr Rise f the Tomb Raider kaufen *

Die gute Nachricht ist jedoch, dass eine Verschiebung von Rise of the Tomb Raider wohl nicht mehr befürchtet werden muss. Der Veröffentlichung im November steht also nichts mehr im Wege. Laut Square Enix soll sich Rise of the Tomb Raider wie ein würdiger Nachfolger anfühlen, der sich gegenüber des Vorgängers sogar noch verbessert haben soll. Neben der Pressung auf Discs hat Crystal Dynamics allerdings auch noch andere Verantwortungen, denn die künftigen DLCs des Titels wollen auch noch entwickelt werden. Diese können im Rahmen eines Season Passes bereits jetzt erworben werden. Ein dritter Teil soll zudem ebenfalls entwickelt werden.

Das Spiel, die DLCs und die Portierungen von Rise of the Tomb Raider für PC und PlayStation 4 werden alle nicht ohne ihre Musik auskommen. Die muss aber auch erst einmal jemand machen. Wer in diesem Falle für die Komposition des Soundtracks verantwortlich ist, wurde am Freitag ebenfalls verraten. Es handelt sich um niemand geringeren als Bobby Tahouri. Der Name wird euch vielleicht nichts sagen, zu hören ist er aber in diversen Filmen und Serien, die ihr sicherlich alle kennt und liebt. Darunter befindet sich Iron Man, Game of Thrones und Ich: Einfach Unverbesserlich 2. Wenn ihr da einmal hineinhorchen wollt, schaut doch einmal bei Soundcloud vorbei.

Und hier gibt es das Tomb Raider-Bundle *

Rise of the Tomb Raider erscheint hierzulande am 13. November für Xbox One und Xbox 360. Bekanntlich werden Windows-PCs Anfang 2016 und die PlayStation 4 erst im November 2016 versorgt. Ein Bundle mit der Xbox One und ist ebenfalls unterwegs.

Rise of the Tomb Raider: Das neue Gameplay-Video kommt ohne Geballer aus.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung