Rise of the Tomb Raider: Das neue Gameplay-Video kommt ohne Geballer aus

Marco Schabel 6

Noch in diesem Jahr erhalten die Xbox One und die Xbox 360 mit Rise of the Tomb Raider den zweiten Teil des Reboots um Lara Croft. In einem neuen Gameplay-Trailer zeigen Microsoft und Square Enix nicht nur den Greifhaken der toughen Abenteurerin, sondern auch ein ballerloses Abenteuer.

Rise of the Tomb Raider: Das neue Gameplay-Video kommt ohne Geballer aus.

Wir alle wissen, dass sich Microsoft im vergangenen Jahr einen Deal mit Square Enix gesichert hat, dem zufolge Rise of the Tomb Raider erst für die Microsoft-Plattformen erscheinen wird, bevor ein Jahr später auch die Konkurrenz versorgt wird. Das bedeutet, dass wir noch in diesem Jahr auf der Xbox One und Xbox 360 in Laras neues Abenteuer stürzen können, Anfang 2016 auch auf dem PC und erst im November 2016 auf der PlayStation 4. Wir alle wissen ebenfalls, was wir von solchen und anderen Exklusivdeals halten, sei es mit Rise of the Tomb Raider, Street Fighter 5 oder Assassin’s Creed Syndicate. Das soll hier daher jetzt nicht Thema sein.

Stattdessen konzentrieren wir uns lieber auf das neue Gameplay-Video, welches Microsoft und Square Enix heute zu Rise of the Tomb Raider in Umlauf gebracht haben. Der Trailer mit dem Titel „Descent into Legend“ (zu Deutsch etwa: Entstehung einer Legende) zeigt dabei nicht nur Gameplay des ambitionierten Adventure-Titels, sondern vor allem Laras Greifhaken und Pickhacke, mit dem sie sich durch die recht unfreundliche Wildnis bewegt. Und eben diese Wildnis wird natürlich genauso geboten, wie die namensgebenden Grabstätten (Tombs). Und das alles ohne die Abgabe eines einzigen Schusses.

Bilderstrecke starten(6 Bilder)
5 Dinge, die ihr über Tomb Raider noch nicht wusstet

Rise of the Tomb Raider mag in den vergangenen Trailern noch recht schießwütig gewirkt haben, aber natürlich geht es in der Serie auch um die Erforschung und das Lösen von Rätseln. Und wie es scheint, könnte der Titel dabei eine recht interessante Grabstätte bieten. Was Lara dort findet? Das erfahren wir wohl spätestens wenn Rise of the Tomb Raider hierzulande am 13. November für die Xbox-Plattformen erscheint. Auch ein dritter Teil des Reboots wurde bereits indirekt von Square Enix CEO bestätigt. Laut diesem soll die Geschichte eine Trilogie bilden.

Das ist die Rise of the Tomb Raider Collector's Edition*

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung