Rise of the Tomb Raider: Dieses Video zeigt die Verbesserungen der PC-Version

Marco Schabel

Am Freitag erscheint Rise of the Tomb Raider nach einer Xbox One-Zeitexklusivität auch für den PC. Wie viel besser diese Version durch eure Rechner aussehen kann, zeigt ein neues Video zum Action-Adventure.

Rise of the Tomb Raider PC Tech.

Als Microsoft und Sony im Rahmen der E3 2014 Rise of the Tomb Raider als zeitexklusiven Titel ankündigten, rief das nicht nur die Sony-Spieler auf die Barrikaden, die damit für ein Jahr ausgeschlossen wurden. In der gesamten Gamerwelt brodelte es, auch weil erst sehr spät bekannt gegeben wurde, wie lange genau die PlayStation 4 und der PC warten müssen. Da Letzterer faktisch allerdings auch eine Microsoft-Plattform darstellt, war klar, dass die Rechenknechte früher versorgt werden. Mittlerweile wissen wir auch wann, denn vor einigen Tagen wurde der 29. Januar offiziell als Release-Termin der Rise of the Tomb Raider PC-Version verkündet. Wie jedem klar sein dürfte, wird der Titel auf einem deutlich potenteren PC auch deutlich besser aussehen. Der neueste Trailer zum Spiel macht auch klar, wie deutlich.

Hier findet ihr alle Relikte im Spiel*

Den haben die Macher nämlich gestern veröffentlicht und versprechen, dass uns das Rise of the Tomb Raider die Verbesserungen der PC-Version vor Augen führt. Wie schon durch die Systemanforderungen deutlich wurde, werden Square Enix und Crystal Dynamics eurer Maschine dabei einiges abverlangen, was sich aber auch lohnen wird. Im Detail geht das Video übrigens auf viele technische Aspekte, auch für Nvidia-Kunden ein, die in Rise of the Tomb Raider genossen werden können. Dazu gehören die anisotropische Filterung, die Tessilation, das dynamische Blattwerk und Nvidias Occlusion-Technologie HBAO+. Zu dem Video gesellen sich auch noch ein paar Screenshots, die sich unter diesem Video zeigen.

Bilderstrecke starten(6 Bilder)
5 Dinge, die ihr über Tomb Raider noch nicht wusstet

Rise of the Tomb Raider erscheint hierzulande am 29. Januar und erscheint mitsamt dem Ausdauermodus und dem erst jüngst veröffentlichten Baba Yaga-DLC. Bereits im November wurde das Spiel erfolgreich für Xbox One und Xbox 360 veröffentlicht, die PlayStation 4 folgt im November dieses Jahres. Käufer eine Nvidia GTX 970 oder besser erhalten das Spiel gratis.

Hier sichert ihr euch Rise of the Tomb Raider*

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung