Rise of the Tomb Raider: Ist das der Release-Termin für den PC?

Marco Schabel

In dieser Woche erscheint auch hierzulande Rise of the Tomb Raider für die Xbox One und die Xbox 360. Aufgrund eines Microsoft-Exklusivdeals wird als Nächstes der Windows-PC mit dem Spiel versorgt. Offenbar ist auch schon bekannt, wann.

Rise of the Tomb Raider: Das letzte Woman vs. Wild-Video zeigt uns die Gräber.

Im vergangenen Jahr schockten Microsoft und Square Enix alle Tomb Raider-Fans mit der Nachricht, dass Rise of the Tomb Raider zunächst exklusiv für die Xbox-Konsolen erscheinen wird. Solche und ähnliche Deals sind insbesondere in dieser Konsolengeneration leider recht häufig anzutreffen, zumindest bei den Redmondern und Sony. Die logische Konsequenz ist, dass Rise of the Tomb Raider erst später für den Rechenknecht und noch später für die PlayStation 4 erscheinen wird. Wir wissen mittlerweile auch, auf welchen Zeitraum wir uns da einlassen können. Online-Versandriese Amazon scheint es da allerdings noch etwas besser zu wissen und nennt bereits ein Release-Datum für die PC-Version von Rise of the Tomb Raider, was bei den Kritikern und auch bei uns auf viel Zuspruch traf.

So könnt ihr Rise of the Tomb Raider jetzt schon spielen!*

Erscheint Rise of the Tomb Raider im April?

Bilderstrecke starten(6 Bilder)
5 Dinge, die ihr über Tomb Raider noch nicht wusstet

dass Rise of the Tomb Raider für den Rechner am 1. April erscheinen wird. Eine Bestätigung seitens Square Enix, Crystal Dynamics oder Microsoft steht allerdings noch aus und wird wohl so schnell nicht erfolgen. Schließlich befinden wir uns derzeit in der Launch-Phase der Xbox-Versionen, die den vollen Fokus erhalten. Zwar könnte es sich bei dem Termin um einen Platzhalter handeln, allerdings spricht eines für den Wahrheitsgehalt des Termins. Die beliebtesten Wochentage um ein Spiel zu veröffentlichen sind in der Regel Dienstag, Donnerstag und seit einiger Zeit auch der Freitag. Der 1. April ist ein solcher Freitag. Da für Platzhalter aber immer der 1. oder 15. eines Monats gewählt wird und an diesem Tag ein neues Quartal anbricht, stehen wir dennoch wieder bei Null.

Bleibt also festzuhalten, dass Rise of the Tomb Raider bereits seit gestern in Amerika verfügbar ist und am Freitag auch bei uns für Xbox One und die Xbox 360 erscheint. Die PC-Version soll Anfang 2016 folgen, hierzulande möglicherweise am 1. April. PlayStation 4-Besitzer müssen noch bis November 2016 auf Rise of the Tomb Raider warten.

Rise-of-the-Tomb-Raider-Amazon-PC-Leak

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung