Rise of the Tomb Raider: Lara und der Guerilla-Kampf (Video)

Marco Schabel 3

Microsoft und Square Enix bringen in zwei Wochen Rise of the Tomb Raider auf die Xbox One und die Xbox 360. Heute präsentieren uns beide das zweite Video aus der Woman vs. Wild-Serie.

Rise of the Tomb Raider: Lara und der Guerilla-Kampf (Video).

Lara Croft ist schon eine Toughe Frau. Die Archäologin beweist schon seit 20 Jahren, dass auch Frauen krasse Actionhelden sein können, und gilt unter anderem deswegen als das Vorzeige-Deern in Videospielen. Mit Rise of the Tomb Raider präsentieren uns Microsoft, Square Enix und Crysral Dynamics schon den 15 Stunden langen zweiten Teil der Spielserie, die uns zeigt, wie Lara überhaupt zu dieser Powerfrau wurde. Ein solcher Umstand ist sicher das Überleben, was der Rise of the Tomb Raider-Star auf jeden Fall schon gut kann.

Das beweist auch der zweite Teil der Videoserie Woman vs Wild, der heute veröffentlicht wurde. Es zeigt uns, dass Frau Croft auch die Taktiken des Guerilla-Kampfes nutzt, um sich zu behaupten. Das bedeutet, auch zahlenmäßig überlegene Gegner mithilfe der Umgebung und geschicktem Versteckspiel auszuschalten. Und genau das sehen wir natürlich auch in dem oben eingebundenen Video. Und da schließt sich auch der Kreis. Eine weitere Episode steht dann noch aus, die voraussichtlich in der kommenden Woche veröffentlicht wird. Was wir dann zu sehen bekommen, wissen wir aber noch nicht.

So wird Rise of the Tomb Raider

Rise of the Tomb Raider wird hierzulande am 13. November für Xbox One (auch als Bundle) und Xbox 360 erscheinen. Laut den Machern wird auf beiden Plattformen die gleiche Spielerfahrung geboten, auch wenn die One-Version traditionell besser aussehen wird. Anfang 2016 folgt dann der PC, bevor im November 2016 auch die PlayStation 4 versorgt wird. Eine PlayStation 3-Version wird es wohl nicht geben.

Hier könnt ihr auch mal schön überleben *

Rise of the Tomb Raider Woman vs Wild Episode 1 Harsh Environments.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung