Rise of the Tomb Raider: PS4-Version erhält spannenden TGS-Trailer

Lukas Flad 1

Was wäre Lara Croft ohne eine packende Inszenierung? Nachdem Rise of the Tomb Raider bereits für die Xbox One erschienen ist, kommt Lara am 11. Oktober in einer 20-Year-Celebration-Edition auch für die PlayStation 4 und den PC auf den Markt. Im Rahmen der Tokyo Game Show wurde ein neuer Trailer veröffentlicht, der neben reichhaltiger Action auch ein lustiges Ende bietet.

Rise of the Tomb Raider: TGS-Trailer.

Der neue Trailer zu Rise of the Tomb Raider: 20 Year Celebration macht schon in den ersten Sekunden deutlich, was Dich erwartet: Sehr viel Action! Das war aber schon vorher klar, ist das Spiel doch bereits im letzten Jahr für die Xbox One erschienen. Die 20-Year-Celebration-Edition, die für die PS4 und den PC erscheint, bringt aber nicht nur altbewährtes aus der Xbox-One-Version mit sich, sondern hat auch ein paar neue Inhalte zu bieten.

Unser Test zu Rise of the Tomb Raider

Neben dem Hauptspiel wird es das zusätzliche Story-Kapitel Blutsbande geben, das auf der PS4 exklusiv auch mit PlayStation VR gespielt werden kann. In Blutsbande begibst Du Dich auf das Anwesen von Laras Familie, um gegen ihren Onkel vorzugehen, der jeglichen Besitz für sich beansprucht. Auf der gamescom 2016 haben wir die VR-Version von Blutsbande ausprobiert und waren vor allem von der Grafik begeistert.

Erleben kannst Du diese und alle anderen Missionen des Spiels nun auch im Extreme-Survivor-Modus, der Dir das Speichern nur am Lagerfeuer erlaubt. Außerdem erhältst Du mit der 20-Year-Celebration-Version den Koop-Ausdauermodus, alle bisherigen DLCs, neue Outfits und Waffen. Besonders lustig ist, dass Du nun auch als Polygon-Lara aus einem der ersten Tomb-Raider-Teile spielen kannst.

Auf der Xbox One bekommst Du die neuen Inhalte ebenfalls; hier musst Du allerdings über einen Season Pass verfügen. Rise of the Tomb Raider: 20 Year Celebration erscheint am 11. Oktober für die PS4 und den PC.

Rise of the Tomb Raider: 20 Year Celebration vorbestellen *

Quelle: VG24/7

Wie gut kennst du Tomb Raider? (Quiz)

In wenigen Tagen wird Rise of the Tomb Raider veröffentlicht und um euer Wissen rund um Lara Croft noch einmal aufzufrischen oder der ganzen Welt zu beweisen, was für ein großer Fan ihr seid, haben wir hier ein Quiz für euch. Viel Erfolg!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* gesponsorter Link