Rise of the Tomb Raider: Release-Termin und Trailer zum Cold Darkness Awakened-DLC

Marco Schabel

Wie viele andere Spiele auch, wird Rise of the Tomb Raider nach dem Launch mit zusätzlichen Inhalten versorgt. Ein Teil davon ist bereits erschienen. Jetzt hat der dritte DLC Cold Darkness Awakened einen Release-Termin und einen neuen Trailer erhalten.

Rise of the Tomb Raider Complete Experience Trailer.

Lara Croft, die wahrscheinlich ikonischste weibliche Videospielfigur aller Zeiten, hat in ihrem Leben bereits einige Wandlungen vorgenommen. Erst kürzlich wurde enthüllt, dass sie in der neuen Verfilmung von Daisy Ridley (Rey in Star Wars Episode 7) verkörpert werden soll, was schon ein drastischer Wandel von Angelina Jolie ist. Aber auch in den Spielen wurde die Dame in jüngster Vergangenheit deutlich realistischer dargestellt. Zu verdanken haben wir das Camilla Luddington, welche Lara im 2013 erschienenen Reboot und im vergangenen Jahr in Rise of the Tomb Raider verkörperte. Letzteres wurde ursprünglich zeitexklusiv für Xbox One und Xbox 360 veröffentlicht, erschien mittlerweile aber auch für den PC. Natürlich nicht ohne Erweiterungen.

Rise of the Tomb Raider: Trainer und Cheats für PC und Xbox*

Und eben diese Erweiterungen müssen natürlich auch veröffentlicht werden. Die Hexe Baba Yaga und auch der Ausdauermodus haben diesen Schritt bereits hinter sich, aber die Monster des Cold Darkness Awakened-DLC stehen noch aus. Und wie Square Enix jetzt bekannt gegeben hat, müsst ihr auch nicht mehr ganz so lange auf die dritte und letzte Erweiterung warten. Am 29. März ist es bereits so weit und Lara zieht es in eine „verlassene Forschungsstation aus Zeiten des Kalten Krieges, deren dunkle Vergangenheit die sibirische Wildnis bedroht“, wie es vom Rise of the Tomb Raider-Publisher heißt. Dort gibt es eben jene Monster und vor allem eine tödliche Krankheit. Die Erweiterung, die ihr im neuen Trailer über diesen Zeilen bewundern könnt, ist natürlich ein Teil des Season Passes, der für 29,99 Euro erworben werden kann.

Holt euch hier das aktuellste Lara Croft-Abenteuer*

Rise of the Tomb Raider erschien im November 2015 für Xbox One und Xbox 360, die PC-Version im Januar 2016. Eine PlayStation 4-Version soll Ende des Jahres erscheinen, während die PlayStation 3 wohl nicht versorgt wird. Der Cold Darkness Awakened-DLC wird am 29. März veröffentlicht.

Rise-of-the-Tomb-Raider-Cold-Darkness-Awakened-DLC

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung