Rise of the Tomb Raider: Schaut euch den Launch-Trailer an!

Marco Schabel

Die wohl bekannteste virtuelle Frau der Welt ist nur noch zwei Wochen davon entfernt, in Rise of the Tomb Raider wieder in das große Abenteuer zu ziehen. Schon heute können wir uns über den Launch-Trailer zum Spiel freuen.

Rise of the Tomb Raider Launch-Trailer.

Exakt zwei Wochen, so lange müssen Xbox-Spieler und Tomb Raider-Fans noch darauf warten, dass Rise of the Tomb Raider veröffentlicht wird. 14 Tage, die noch so viele andere Spiele bieten, um sich die Zeit zu vertreiben. Damit ihr aber nicht vergesst, dass auch Lara Crofts neues Abenteuer vor der Tür steht, wird fleißig die Werbetrommel für Rise of the Tomb Raider gerührt. Dazu gehört auch die dreiteilige Woman vs. Wild-Videoserie, die uns bereits das Überleben in der harten Umwelt und den Guerilla-Kampf nähergebracht hat. In Sachen Video ist damit aber noch nicht das letzte Wort gesprochen, denn was könnte uns mehr an den Launch von Rise of the Tomb Raider erinnern, als der offizielle Launch-Trailer?

Unter dem Titel „Make your Mark“ oder in unserer Sprache „Setz dein Zeichen“, fordert uns der Trailer auf – na, wer hat es erraten? Ganz genau, wir sollen ein Zeichen setzen. Vielmehr tut dies aber Lara Croft (gespielt von Camilla Luddington) in Rise of the Tomb Raider. Das Spiel knüpft an die Abenteuer im japanischen Yamatai an und schickt die toughe Heldin unter anderem nach Syrien, Sibirien und sicher auch andere Orte mit S. Dort versucht sie unter anderem, ihre eigene Reputation aufzubauen und als Archäologin und Frau ernst genommen zu werden. Der Rise of the Tomb Raider Launch-Trailer ist dabei sicher nicht das letzte Video, welches zum Titel erscheinen wird. Mit dem dritten Teil der Woman vs. Wild-Serie steht in der kommenden Woche noch eines an und es ist auch nicht auszuschließen, dass es einen weiteren Launch-Trailer geben wird, wenn das Spiel denn dann tatsächlich erschienen ist.

Ist Rise of the Tomb Raider besser als der Vorgänger?

Letzteres ist wie oben schon erwähnt auch nicht mehr so lange hin. Am 10. November, also zeitgleich mit Fallout 4, wird Rise of the Tomb Raider jenseits des großen Teiches veröffentlicht. Wir müssen leider noch bis zum 13. November warten. Zunächst dürfen aber nur Xbox One- und Xbox 360-Spieler den Titel kaufen. Für den PC erscheint Rise of the Tomb Raider Anfang 2016, für die PlayStation 4 im November 2016.

Rise of the Tomb Raider Videobeweis: Lara kann auch schleichen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung