Rise of the Tomb Raider: So sieht das Spiel auf der Xbox 360 aus

Marco Schabel 2

Rise of the Tomb Raider wird Ende des Jahres vorerst exklusiv für die Xbox One und die Xbox 360 erscheinen. Nachdem es die letzten Monate fast ausschließlich um die Xbox One-Version ging, zeigt sich jetzt auch die „kleine Schwester“ auf Screenshots.

Rise of the Tomb Raider: So sieht das Spiel auf der Xbox 360 aus

2013 veröffentlichte Square Enix mit Tomb Raider den ersten Teil einer Neuauflage rund um die toughe Abenteurerin Lara Croft. Auch wenn dem Spiel einige Eckpunkte der ersten Teile fehlten, so zum Beispiel die kniffligen Rätselpassagen, konnte der Titel als Erfolg verbuchen. Kein Wunder also, dass mit Rise of the Tomb Raider bereits ein Nachfolger in den Startlöchern steht. Dieser ist überraschenderweise aber nicht sofort für alle zugänglich. Microsoft hat sich eine Zeitexklusivität für den Titel gesichert und wird das Spiel als erstes auf der Xbox One und der Xbox 360 veröffentlichen.

Erst im Frühjahr werden auch PC-Spieler mit Rise of the Tomb Raider versorgt, während PlayStation 4-Besitzer sogar bis zum Herbst 2016 warten müssen. Für die Xbox One wurden dabei bereits zahlreiche Bilder, Infos und Videos veröffentlicht, die zeigen, wie gut Rise of the Tomb Raider auf Microsofts aktueller Konsole aussieht. Die kleine Schwester für die Xbox 360 wurde allerdings etwas vernachlässigt. Es wäre nicht verwunderlich, wenn ein Großteil der Spieler gar nicht wüsste, dass es diese Version überhaupt geben wird.

15 Minuten Gameplay aus Rise of the Tomb Raider

Heute aber steht Rise of the Tomb Raider für die Xbox 360 endlich einmal im Vordergrund. Auf neuen Screenshots zeigen Microsoft und Square Enix erstmals auch den Ableger für die in die Jahre gekommene Konsole. Ganz ohne die Xbox One geht es dann aber doch nicht, denn die Bilder stellen im Endeffekt einen Vergleich dar. Die oberen Hälften bilden dabei die wunderschöne neue Version ab, während die unteren Hälften den weniger ausgefeilten Ableger zeigen, der sich allerdings auch nicht verstecken muss. Wir sehen dabei sowohl Lara, als auch einige Umgebungen des Spiels.

Rise of the Tomb Raider wird hierzulande am 13. November 2015 für die Xbox One und die Xbox 360 erscheinen. Auch als Collector’s Edition. Der Titel wird dabei ein ganzes Jahr lang nur auf Microsoft-Plattformen spielbar sein.

Rise of the Tomb Raider Xbox 360 3
Rise of the Tomb Raider Xbox 360 2
Rise of the Tomb Raider Xbox 360 1

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung