Rise of the Tomb Raider: Spannender Launchtrailer zur PS4-Version

Lukas Flad 9

Der Release-Termin für die PlayStation-4-Version Rise of the Tomb Raider: 20 Year Celebration rückt immer näher. Square Enix rührt darum nochmals kräftig die Werbetrommel und veröffentlicht den Launchtrailer. Darin siehst Du alle Inhalte, die Dich im finalen Spiel erwarten.

Rise of the Tomb Raider: 20-Jähriges Jubiläum.

20 Jahre ist die Tomb-Raider-Reihe jetzt schon alt. So ein Geburtstag muss natürlich gebührend gefeiert werden. Nachdem Square Enix im letzten Jahr Rise of the Tomb Raider exklusiv für die Xbox One auf den Markt brachte, kommt das Spiel nun auch für die Sony-Konsole. Für diese Version, die noch ein paar extra Inhalte mit sich bringt, veröffentlichte Square Enix nun auch den Launchtrailer sowie neue Screenshots aus dem fertigen Spiel.

Rise of the Tomb Raider in VR: In der Haut von Lara Croft*

Neben dem Hauptspiel beinhaltet Rise of the Tomb Raider in der Version zum 20. Geburtstag des Franchises das zusätzliche Story-Kapitel Blutsbande, das Dich Laras Elternhaus erkunden lässt und auch mit PlayStation VR spielbar ist. Auf der gamescom 2016 konnten wir den zusätzlichen Inhalt bereits ausprobieren und waren besonders von der Grafik angetan.

Außerdem bekommst Du auch ein paar neue Modi, darunter auch den Extreme-Survivor-Modus, der Dir das Speichern nur am Lagerfeuer erlaubt. Ein weiteres besonders Extra ist der Polygon-Skin für Lara, der Dich in die gute alte Zeit zurückversetzt. Alle neuen Inhalte gibt es zwar auch für die Xbox-One-Version; hier musst Du allerdings über einen Season Pass verfügen, um darauf zugreifen zu können.

Bilderstrecke starten(6 Bilder)
5 Dinge, die ihr über Tomb Raider noch nicht wusstet

Spielst Du Rise of the Tomb Raider zwischen dem 11. und 18. Oktober egal auf welcher Plattform, schenkt Dir Square Enix zudem 100.000 In-Game-Credits. Diese kannst Du zum Beispiel in die Extra Game Modes investieren und damit allen Gegnern einen riesigen Kopf verpassen.

Rise of the Tomb Raider für PS4 und PS4 Pro vorbestellen*

Rise of the Tomb Raider: 20 Year Celebration erscheint am 11. Oktober für die PS4. Alle Ergänzungen bis auf die VR-Unterstützung sind außerdem auch für die PC- und Xbox-One-Version verfügbar. Um diese nutzen zu können, musst Du auf den beiden Plattformen allerdings über einen Season Pass verfügen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung