Rise of the Tomb Raider: Xbox One Bundle angekündigt, 5 folgen

Marco Schabel

In wenigen Wochen werden Microsoft und Square Enix zunächst nur für die Xbox One und die Xbox 360 das Action-Adventure Rise of the Tomb Raider veröffentlichen. Aus diesem Anlass wird Microsoft auch ein recht schniekes Xbox One-Bundle zur Verfügung stellen..

Es lässt sich nicht leugnen. In den Discountern und Supermärkten stehen bereits seit Wochen Spekulatius dicht an dicht mit Lebkuchen, so langsam wird Wham zum nunmehr 32. Mal so langsam wieder ausgepackt und die Blockbuster-Spiele erscheinen nahezu im Wochentakt. Ja, es ist wieder die Vorweihnachtszeit, auch wenn es noch knapp 3 Monate bis Heiligabend sind. Passend zur Weihnachtszeit rüsten sich auch die Publisher und Konsolenhersteller, um am lukrativen Geschäft so gut wie möglich zu verdienen. Sony hat sich zwar was eigene Spiele angeht nahezu verabschiedet, sowohl Sony, als und werden uns aber in den kommenden Monaten mit einigen Konsolenbundles versorgen.

Das ist das Rise of the Tomb Raider-Bundle

Bilderstrecke starten(6 Bilder)
5 Dinge, die ihr über Tomb Raider noch nicht wusstet

Rise of the Tomb Raider-Bundle

Ein solches wird es auch zu Rise of the Tomb Raider geben, welches in diesem Jahr nur für die Xbox One und die Xbox 360 erscheinen wird. Wer lieber die komplette und schönere Version des Spiels spielen will, wird also möglicherweise über den Kauf einer Xbox One nachdenken. Damit euch die Entscheidung leichter fällt, werden Microsoft und Square Enix ein Bundle anbieten, welches neben Rise of the Tomb Raider auch eine Konsole umfasst. Dabei handelt es sich um die 1TB-Version der erfolgreichen Plattform.

Aber nicht nur Rise of the Tomb Raider als digitaler Code und die 1TB-Konsole werden enthalten sein. Weil es so viel Spaß macht, wird auch noch der Vorgänger dazu gepackt, welcher 2014 als Definitive Edition für die Xbox One erschien und erst kürzlich an Xbox Live Gold-Abonnementen verschenkt wurde. Zusätzlich dürfen sich die Käufer noch über das Tactical Survival Kit Content Pack freuen, welches Outfits und Waffen für Lara bietet. Quanta Costa? In den USA wird das Pckchen mit 399 Dollar beziffert. Es gibt guten Grund anzunehmen, dass dieser Preis auch in Europa in Euro übernommen wird. Unwahrscheinlich ist dagegen, dass eine wenig nachvollziehbare Anpassung stattfindet, die mit dem „schwachen“ Euro begründet wird, wie es Sony zuletzt mit dem PlayStation Plus-Abo tat.

Das ist unser Ersteindruck zu Rise of the Tomb Raider*

Weitere fünf Bundles in dieser Woche

Erscheinen wird Rise of the Tomb Raider hierzulande am 13. November. Das Bundle wird möglicherweise schon früher angeboten, damit das Spiel auch pünktlich installiert ist. Microsoft hat aber noch mehr in petto. Wie es via Twitter hieß, ist das Rise of the Tomb Raider-Bundle nur eines von ganzen sechs Bundles, die in dieser Woche vorgestellt werden sollen. Schon heute wird demnach ein weiteres Bundle angekündigt. Welche Spiele darin enthalten sein werden, ist natürlich noch unklar. Bundles zu Spielen wie Halo 5 Guardians oder eines mit dem Elite-Controller wurden bereits bestätigt.

Aktuell gibt es noch eine 1TB- oder 500GB-Konsole mit FIFA 16, EA Access (also 13 weitere kostenlose Spiele), 3 Monaten Xbox Live Gold (bis zu weitere 7 Gratis-Spiele), 10 Euro Xbox Live-Guthaben und einem zweiten Controller für 369 oder 399 Euro bei diversen Anbietern.

Rise of the Tomb Raider: Das neue Gameplay-Video kommt ohne Geballer aus.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung