Tomb Raider: Square Enix verspricht „spannende News“ vor der E3

Marco Schabel 27

Square Enix hat heute die ersten Spiele bekannt gegeben, welche ihr auf der bevorstehenden E3 erwarten dürft. Offenbar ist schon vorher eine „spannende Neuigkeit“ zur Action Adventure-Serie Tomb Raider geplant.

Rise of the Tomb Raider Complete Experience Trailer.

Vor drei Jahren legte Square Enix in Zusammenarbeit mit Crystal Dynamics die berühmte Spielserie um Lara Croft wieder auf und veröffentlichte mit großem Erfolg den Reboot Tomb Raider. Bis heute ist das Spiel das meistverkaufte der Reihe, einschließlich der später veröffentlichten HD-Remaster des Titels. Dem Spiel folgte im vergangenen Jahr die Xbox-One- und Xbox-360-Version von Rise of the Tomb Raider, die zu Beginn des Jahres auch den PC erreichte und zum Weihnachtsgeschäft für die PlayStation 4 geplant ist. Die Fahnenstange scheint hier allerdings noch nicht ihr Ende erreicht zu haben. Zumindest hat Square Enix das im Rahmen der Bekanntgabe eines Teils des eigenen E3-Lineups angedeutet.

Entsteht Rise of the Tomb Raider für die PS4 gar nicht bei Crystal Dynamics?

So versprach der japanische Publisher, dass es noch vor der Messe „spannende Neuigkeiten“ zur Tomb-Raider-Serie geben wird. Was genau damit gemeint ist, ließ das Unternehmen jedoch offen. Es könnte sich natürlich nur um einen Veröffentlichungstermin der PlayStation 4-Version von Rise of the Tomb Raider handeln, das wäre aber sicher weniger spannend, da das Spiel bereits bekannt ist und auch der Release-Zeitraum. Ein komplett neuer Ableger der Hauptserie wäre zwar nicht allzu wahrscheinlich, aber definitiv spannender. Auch ein neuer Ableger der Lara-Croft-Serie im Diablo-Stil wäre denkbar. Letztlich heißt es aber abwarten.

Bilderstrecke starten
20 Bilder
Diese Spiele dürfen auf deiner PS4 auf keinen Fall fehlen.

Diese Spiele hat Square Enix bislang für die E3 2016 bestätigt

Bereits im Vorfeld wurde auch Kingdom Hearts 3 für die E3 bestätigt. Erwartet werden dürfen zudem Final Fantasy XV, Final Fantasy VII Remake und World of Final Fantasy. Eine Pressekonferenz wie im vergangenen Jahr wurde bislang nicht in Aussicht gestellt. Die E3 2016 findet vom 14. Bis zum 16. Juni in Los Angeles statt.

Hier könnt ihr euch Rise of the Tomb Raider kaufen *

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* gesponsorter Link