Tomb Raider: Warcraft-Darsteller für Verfilmung bestätigt

Richard Benzler 1

Dass Oscar-Preisträgerin Alicia Vikander die ikonische Rolle der Lara Croft in der anstehenden Tomb Raider-Verfilmung ausfüllen wird, ist ja bereits bekannt. Nun wurde ein weiterer Schauspieler für das Reboot bestätigt.

MV5BNDk0ODAzMzQzNV5BMl5BanBnXkFtZTgwNDI3NjQzNzE@._V1_SY1000_SX1500_AL_

Hollywoods x-ter Versuch, einen gescheiten Spiel(e)film auf die Beine zu stellen, schreitet langsam voran. Jetzt gesellt sich auch Schauspieler und Martial-Arts-Virtuose Daniel Wu (Into the Badlands) zum Cast des Films. Laut Warner Bros. übernimmt er die Rolle des Schiffskapitäns Lu Ren, der Lara dabei hilft, ihren verschollenen Vater wiederzufinden.

Interessant ist hierbei, dass schon Wus letzter Film auf einem Videospiel basierte: In Warcraft: The Beginning wurde er mittels Performance Capturing zum orkischen Hexenmeister Gul’dan. Der Film erschien im Sommer letzten Jahres und erhielt von Kritikern eher lauwarme Bewertungen, wohingegen Fans und reguläre Kinogängern dem Fantasy-Streifen tatsächlich etwas abgewinnen konnten!

Unbenannt

Quelle: Rotten Tomatoes

Warcraft konnte als finanzieller Erfolg verbucht werden und darf mit Recht als erste stabile Videospielverfilmung bezeichnet werden; auch wenn die aktuelle Hürde nicht allzu hoch ist… Der Erfolg ist nicht zuletzt auf Regisseur Duncan Jones (Moon, Source Code) zurückzuführen, der ein erklärter Warcraft-Fan (und David Bowies Sohn!) ist. Seine Herangehensweise beim Dreh basierte auf respektvollem Umgang mit der Lore: Etwas, dass man sich von bisherigen Filmumsetzungen mancher Spiele sehr gewünscht hätte! (Exkurs-Ende)

Beim Tomb Raider-Reboot handelt es sich übrigens um den dritten Vorstoß, um aus der Vorlage etwas Brauchbares zu machen: Gleich zwei Filme mit Angelina Jolie flimmerten über die Kinoleinwände.

Die Neuauflage soll am 16. März 2018 ihre Premiere feiern. Regie führt der gebürtige Norweger Roar Uthaug.

Hoffentlich wird’s was.

Hier kannst Du Rise of the Tomb Raider kaufen *

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* gesponsorter Link