Risen 3: Enhanced Edition – Alle Features und der Erscheinungstermin

Jürgen Stöffel

Risen 3 erscheint als Enhanced Edition am 21. August 2015 exklusiv für die Playstation-4-Konsole und setzt als verbesserte Version im Vergleich zur PC-Fassung noch einen drauf. Lest hier, welche Änderungen und Inhalte die Enhanced Edition von Piranha Bytes Rollenspiel für die PS4 enthält.

Risen 3: Titan Lords - Enhanced Edition.

Nachdem die früheren Risen Teile Risen 1 und Risen 2 – Dark Waters nicht sehr gut auf die Konsolen umgesetzt wurden, soll die Konsolen-Fassung von Risen 3 – Titan Lords ungleich besser übertragen werden. Daher haben sich die Entwickler bei Piranha Bytes auch direkt um die Portierung gekümmert und diesmal keine externen Entwickler beauftragt.

Risen 3: Enhanced Edition – Bessere Grafik und DLCs

Die Enhanced Edition von Risen 3 – Titan Lords punktet vor allem in Punkto Grafik, denn die Entwickler bei Piranha Bytes haben der Konsolen-Edition einen neuen Ultra-Grafikmodus spendiert. Damit wird Risen 3 mindestens gleich gut und teilweise sogar besser als die ursprüngliche PC-Version aussehen. Dennoch wird das Spiel keine Leistungsprobleme haben, denn es läuft auch auf einer Auflösung von 1080p mit stabilen 60 Fps.

Weiterhin enthält die Enhanced Edition alle bisher erscheinen DLC-Pakete der PC-Version, darunter die Abenteuer-Ausrüstung, die Nebelinsel und Koboldplage. Und natürlich haben die Entwickler auch an eine ordentliche Gamepad-Unterstützung gedacht, so dass ihr auch ohne Maus und Tastatur spannende Schwertkämpfe erleben könnt.

Kosten und Erscheinungstermin

Am 21. August 2015 ist es soweit und ihr könnt die Enhanced Edition von Risen 3 – Titan Lords für eure Playstation-4-Konsole kaufen. Der Kaufpreis beträgt um die 40 Euro. Bedenkt allerdings, dass vorerst nur eine Fassung für die Playstation 4 geplant ist. Eine Version für die Xbox One ist bislang nicht vorgesehen.

PC-Spieler von Rise 3 bekommen aber möglicherweise die neue Ultra-Grafik durch ein zukünftiges Update nachgeliefert. Dann dürfte die PC-Fassung nicht mehr der Playstation-4-Version hinterherhinken. Alle Features der Enhanced Edition von Risen 3 könnt ihr hier auf einen Blick sehen:

  • Verbesserte Ultra-Grafik
  • Alle DLCs der PC-Version
  • Stabile Leistung mit 60 Fps
  • Erscheint am 21. August 2014 NUR für Playstation 4

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA GAMES

  • Erscheint 2019 eine Xbox One ohne Laufwerk?

    Erscheint 2019 eine Xbox One ohne Laufwerk?

    Die Gerüchte zu neuen Konsolen überschlagen sich seit wenigen Tagen. Jetzt soll auch Microsoft große Pläne für 2019 haben. Allerdings umfassen diese wohl aktuell noch keine neue Konsole sondern eine andere Version  der Xbox One.
    Marvin Fuhrmann 3
* gesponsorter Link