Risen 3: Lehrer – Hier findet ihr Lehrmeister für alle Fertigkeiten und Skills!

Christoph Hagen

In Risen 3: Titan Lords braucht ihr verschiedene Lehrer, um die Eigenschaften und Skills eures Helden zu verbessern oder neue Fähigkeiten und Handhabungen zu erlernen. Wir zeigen euch in diesem Guide, wo ihr im Nachfolger der Gothic-Reihe von Piranha Bytes alle Lehrer für Fertigkeiten findet.

Risen 3 - Titan Lords - CG-Trailer.

Durch das Abschließen von Quest und das Töten von Monstern erhaltet ihr in Risen 3: Titan Lords Ruhm. Diesen könnt ihr in eure Fähigkeiten investieren. Außerdem könnt ihr, ähnlich wie bereits im Vorgänger Risen 2: Dark Waters oder der legendären Gothic-Reihe auch einige Fähigkeiten durch die Hilfe von Lehrmeister (und einer Hand voll Gold) steigern. Das heißt, dass ihr nicht einfach euren Ruhm wild in alle Fertigkeiten investieren könnt, sondern nur in Grundfähigkeiten. Für Boni und Spezialfähigkeiten oder die Verwendung von Waffengattungen müsst ihr Lehrer auf den verschiedenen Inseln aufsuchen und eine Menge Gold bezahlen. Wir haben die einzelnen Lehrer in Risen 3 nach den Inseln und Regionen zusammengefasst, auf denen ihr sie finden könnt.

Risen 3: Lehrer – Alle Lehrmeister auf Calador

Die dunkle Welt auf Calador hält zahlreiche Charaktere für euch bereit. Diese bringen nicht nur etwas Licht auf die sonst sehr düstere Insel, sondern sie helfen euch gegen Bezahlung mit einigen Fähigkeiten aus. Weiterhin erhaltet ihr Zugriff auf Zaubersprüche, mit denen ihr eure Runen ersetzen könnt, sofern ihr euch den Dämonenjägern anschließt.

Name Ort Fertigkeiten
Nate Fischerdorf oder Zitadelle
  • Panzerknacker
  • Meisterdieb
  • Zähne Ziehen
  • Hörner nehmen
Moe Taverne
  • Messerstecher
  • Affentrainer
  • Einschüchtern
  • Mut antrinken
Travis Taverne
  • Schnapsbrenner
  • Trinker
Bran Schweinestall
  • Fleischfresser
Drake Eingang zur Zitadelle
  • Armbrüste
  • Medicus
  • Sprüche herstellen
Eldric Zitadelle
  • Tränke brauen
  • Alchemie
  • Ritualmeister
Connor Zitadelle
  • Krämer
Henrik Zitadelle
  • Klingentänzer
  • Hiebwaffen
  • Stichwaffen
  • Schwerter
  • Klingensicher
Wilson Zitadelle
  • Muskete
  • Schrotflinte
  • Pistole
  • Kritische Treffer
  • Talismane herstellen

Alle Lehrer für Fertigkeiten auf Antigua

Auf Antigua werdet ihr nur wenige hilfreiche Lehrmeister finden. Der Gauner Ramon jedoch kann euch zumindest einige schmutzige Tricks und Verbesserungen für euer Diebeshandwerk beibringen. Wenn ihr Bekanntschaft mit der Kräuterfrau Emma macht, bringt sie euch für eine paar oder ein paar mehr Taler das Wissen der Alchemie.

Name Ort Fertigkeiten
Emma Erstes Haus im Osten
  • Tränke brauen
  • Alchemie
Ramon Hinter dem Lager
  • Stichwaffen
  • Hiebwaffen
  • Gegenangriff
  • Meisterdieb

Lehrmeister auf Takarigua

Nachdem ihr den alt-bekannten Leuchtturmbewohner Jack bei der Quest „Jack am Strand“ wieder getroffen habt, begegnet ihr auch dem Soldaten Tanner. Dieser bringt euch wirklich sehr hilfreiches Wissen gegen den Kampf gegen Untote bei. Durch Untotenschlächter werden eure Attacken gegen die wandelnden Toten noch effektiver. Fast genauso holfreich ist der Koch Jose, welcher euch alles zum exzessiven Saufen und Fressen lehren kann. Außerdem gibt es noch seinen Freund Rodriguez, durch den ihr Verbesserungen für Flinten lernen könnt.

Name Ort Fertigkeiten
Tanner Leuchtturm
  • Einschüchtern
  • Untotenschlächter
Jose Küche in Puerto Sacarico
  • Mut antrinken
  • Medicus
  • Fleischfresser
Rodriguez Bei der Küche in Puerto Sacarico
  • Muskete
  • Büchsenmacher
  • Schrotflinte
  • Kugelsicher
  • Magiesicher
  • Schnaps brennen

Alle Lehrer für Fertigkeiten auf Taranis

Nicht nur Magie und Zauber könnt ihr von den Bewohnern der Magierfeste auf Taranis lernen. Es gibt unzählige weitere Fähigkeiten , die ihre erlernen könnt. Besonders das Schürfen solltet ihr so früh wie möglich im Spiel lernen, da es eure Erträge von abgebauten Metalle, Steinen und Kristallen erhöht. Ihr könnt euch auf Taranis auch den Wächtern anschließen und dadurch die Fähigkeiten der Kristallmagie erlernen. Durch diese braucht ihr nicht auf die Schriftrollen in eurem Inventar zu achten, sondern ihr könnt Zauber so oft wie ihr möchtet einsetzen und eure Feinde damit bezwingen. Ein sehr hilfreicher Zauber ist Rost, mit welchen ihr Schlösser von Truhen beschädigen könnt, wodurch ihr sie nicht mehr knacken braucht.

Name Ort Fertigkeiten
Safi Pier
  • Schnaps brennen
Gadi Pier
  • Affentrainer
  • Panzerknacker
  • Meisterdieb
Baker Wachhaus am Pier
  • Silberzunge
  • Krallen nehmen
Magnus Magierfestung
  • Gegenangriff
  • Klingentänzer
Mauritio Magierfestung
  • Magiesicher
Wells Magierfestung
  • Affentrainer
  • Medicus
  • Mut antrinken
Gordon Magierfestung
  • Schmieden
  • Talismane herstellen
Agila Magierfestung
  • Pistolen
  • Dolche
  • Panzerknacker
  • Meisterdieb
Roderich Magierfestung
  • Mut antrinken
  • Trinker
  • Schnaps brennen
Nergal Magierfestung
  • Tränke brauen
  • Alchemie
  • Ritualmeister
Faruco Magierfestung
  • Sprüche herstellen
Ilvar Magierfestung
  • Fokus lernen

Lehrer für Magiefähigkeiten auf Taranis

Für manche der Zauber müsst ihr zunächst eine Quest absolvieren. Sprecht hierfür mit den einzelnen Magiern und sie werden euch Aufgaben aufgeben, damit ihr ihnen beweisen könnt, dass ein wahrer Magier in euch steckt.

Zauber Lehrer Quest
Flammenfaust Mauricio -
Blitzschlag Faruco -
Eisiger Griff Mauricio -
Schlösser öffnen (Rost) Wells Kauft ihm den Zauber ab oder schüchtet ihn ein.
Heilen Nergal -
Eissplitterhagel Mauricio „Wasserproben“-Quest
Feuerregen Erasmus -
Energiewelle Erasmus „Quarz“-Quest
Windhand Faruco „Kristalle im Schatten“-Quest
Kristallfakel Faruco -

Alle Lehrer für Fertigkeiten auf Kila

Kila ist die Heimat der Voodoo-Piraten. Ein nicht ganz problemloses Zusammenleben von Piraten mit den Voodoo-Zauberern der Inseleinwohner. Ihr müsst dort erst einige Streitereien schlichten, bevor diese beiden Fraktionen gemeinsame Sache machen. Absolviert ein paar merkwürdige Rituale und Strand-Saufereien und -Schlägereien und ihr könnt euch dem bunten Haufen anschließen. Durch diese Mitgliedschaft könnt ihr ein paar sehr starke Voodoo-Zauber erlernen.

Name Ort Fertigkeiten
Buddy Schiffswrack
  • Affentrainer
  • Schleichen
  • Panzerknacker
  • Meisterdieb
Harry Hütten nördlich des Wracks
  • Stichwaffen
  • Schwerter
  • Hiebwaffen
  • Kugelsicher
Colby Nördlich des Wracks
  • Gegenangriff
  • Klingentänzer
Quinn Piratenlager
  • Messerstecher
  • Dolche
  • Kritische Treffer
Cunningham Kabine im Wrack
  • Silberzunge
  • Krämer
  • Tränke brauen
  • Alchemie
  • Ritualmeister
Tenya Dorf der Eingeborenen
  • Medicus
  • Talismane herstellen
  • Sprüche herstellen
Borbor Dorf der Eingeborenen
  • Felle abziehen
  • Hörner nehmen
Tadashi Dorf der Eingeborenen
  • Felle abziehen
  • Zähne ziehen
  • Krallen ziehen
  • Hörner nehmen
  • Trophäen ziehen

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

* Werbung