Harmonix: Rock Band und Dance Central werden wiederbelebt

Amélie Middelberg 5

Harmonix, Entwickler zahlreicher Musik- und Rythmusspiele, möchte offenbar den hauseigenen und weit bekannten Serien Rock Band und Dance Central neues Leben einhauchen. Zuletzt war es um dieses Genre eher ruhig geworden, auf der PAX East verkündete Alex Rigopulos, CEO des Entwicklerstudios, nun jedoch „große Pläne“ für beide Franchises.

Harmonix: Rock Band und Dance Central werden wiederbelebt

Während einer Präsentation verkündete Alex Rigopulos:

„(Die Rock Band- und Dance Central-Reihen) liegen uns sehr am Herzen. Wir haben große Pläne dafür, beide mit Pauken und Trompeten während des derzeitigen Konsolenzyklus wiederzubeleben.“

Der letzte Teil der einst sehr erfolgreichen Rock Band-Reihe erschien mit Rock Band 3 in 2010, obgleich in 2012 nach ein Download-Spiel nachgeschoben wurde. Dance Central trat mit Dance Central 3 zuletzt 2012 auf den Plan. Derzeit arbeitet Harmonix an dem Musiktitel Fantasia: Music Evolved für Xbox 360 und Xbox One und dem rythmusbasierten Shooter Chroma. Wann genau die beiden Reihen ihren Weg auf PlayStation 4 und Xbox One finden werden, bleibt abzuwarten.

Quelle: Gamespot

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung