Rock Band 4

Martin Maciej

Nach dem Release von Rock Band 3 war es fünf Jahre lang ruhig um die Musikspiele-Serie. Das lange Warten hat bald allerdings ein Ende: Wie Harmonix Music Systems ankündigen, erscheint Rock Band 4 noch in diesem Jahr.

Der neueste Ableger der Musik-Spielreihe wird auf PlayStation 4 und Xbox One erscheinen.

Rock Band 4: Songs und neue Features noch nicht bekannt

Natürlich wird es auch in der NextGen-Ausgabe wieder Instrumente für die Musikbegleitung geben. Hierbei handelt es sich um einen Wireless Fender Stratocaster Guitar Controller, ein Wireless Drum Kit und das Mikrophon. Die Entwicklung übernimmt der Hardware-Hersteller Mad Catz. Details zu Features und Spielinhalten werden im Mai vorgestellt. Dabei sollen viele Überraschungen bekannt werden.

Dann wird es auch erste Informationen über die Rock Band 4-Songs geben. Insgesamt sollen über 2.000 Songs in Rock Band 4 unterstützt werden, Fans der Reihe dürfen sich neben neuen Liedern auch auf ihre bereits seit Rock Band 2007 gekauften DLC-Songs freuen. Bereits getätigte Downloads für die Xbox 360- und PlayStation 3-Versionen von Rock Band können auch in Rock Band 4 ohne weitere Kosten verwendet werden. Hierfür müssen die Entwickler allerdings erst den Legacy-DLC für Rock Band 4 bereitstellen.

Rock Band 4 kommt 2015 für PS4 und Xbox One

Auch die Instrumente der alten Rock Band-Versionen sollen mit der neuesten Version des Musik-Spiels kompatible sein. Für das Spiel wird eine komplett neue Engine aufgesetzt. Gleichzeitig soll Rock Band 4 das einzige Rock Band für die aktuellen Konsolen bleiben. Harmonix will nicht regelmäßig neue Rock Band-Versionen veröffentlichen, sondern das angekündigte Hauptspiel mit Updates am Leben halten.

 

Alle Artikel zu Rock Band 4

  • Rock Band 4: Offenbar bewerten Entwickler eigenes Spiel bei Amazon mit 5 Sternen

    Rock Band 4: Offenbar bewerten Entwickler eigenes Spiel bei Amazon mit 5 Sternen

    Harmonix zeichnet sich für die Entwicklung von Rock Band 4 verantwortlich – und sind offenbar sehr begeistert von dem Spiel. Sie sind sogar so von dem Spiel überzeugt, dass gleich mehrere Mitarbeiter unter falschem Namen Fünf-Sterne-Bewertungen bei Amazon hinterlassen haben. Doof nur, dass diese Aktion aufgeflogen ist.
    Annika Schumann 4
  • Rock Band 4: Kompatible Instrumente für Xbox One und PS4

    Rock Band 4: Kompatible Instrumente für Xbox One und PS4

    Morgen erscheint mit Rock Band 4 das neueste Musik-Spiel für Xbox One und PlayStation 4. Wer bereits früher Rock Band sein Eigen nannte, kann alte DLC-Songs importieren. Doch wie sieht es eigentlich mit alten Instrumenten aus? Nachfolgend findet ihr eine Übersicht über die mit Rock Band 4 kompatiblen Drums, Mikrofone und Gitarren.
    Martin Maciej 2
  • Rock Band 4: Alte DLC-Lieder importieren – so geht’s

    Rock Band 4: Alte DLC-Lieder importieren – so geht’s

    In dieser Woche erscheint mit Rock Band 4 der neueste Ableger der Musik-Spielreihe für Xbox One und PlayStation 4. Wer bereits früher Rock Band gespielt hat und dort das Musik-Arsenal durch DLCs erweitert hat, kann seine alten Lieder ab sofort in das neue Spiel importieren.
    Martin Maciej 2
  • Rock Band 4 Lieder - Liste aller Songs in der Tracklist

    Rock Band 4 Lieder - Liste aller Songs in der Tracklist

    Im März wurde ein neuer Ableger der Musikspiel-Serie Rock Band angekündigt. Rock Band 4 erschien im Oktober für die PlayStation 4 und Xbox One. In den vergangenen Wochen sind bereits zahlreiche Songs der Tracklist bekanntgegeben worden. Zusätzlich erlaubten die Macher von Harmonix, eigene Wünsche für die Rock Band 4 Song-Liste zu äußern. Nachfolgend findet ihr eine Übersicht über allerLieder in Rock Band 4.
    Martin Maciej 3
  • Rock Band 4: Das sind die neuen Songs!

    Rock Band 4: Das sind die neuen Songs!

    Ihr wollt wieder mit eurer Garagen-Band rocken? Für richtige Instrumente hätte sich euer Talent nicht gelohnt? Dann gönnt euch die neuen Lieder für Rock Band 4.
    Gabriel Cacic
* gesponsorter Link