Harmonix zeichnet sich für die Entwicklung von Rock Band 4 verantwortlich – und sind offenbar sehr begeistert von dem Spiel. Sie sind sogar so von dem Spiel überzeugt, dass gleich mehrere Mitarbeiter unter falschem Namen Fünf-Sterne-Bewertungen bei Amazon hinterlassen haben. Doof nur, dass diese Aktion aufgeflogen ist.

 

Rock Band 4

Facts 
Rock Band 4

Alte DLC-Lieder importieren - so geht es!

Ein aufmerksamer Reddit-Nutzer hat eine nicht besonders tolle Aktion von Rock Band  4-Entwickler Harmonix aufgedeckt. Mehrere Mitarbeiter des Studios haben sich offenbar auf Amazon versammelt und dort das eigene Spiel mit fünf Sternen bewertet.  Laut dem Nutzer haben die Entwickler falsche Namen angegeben – doch bei einem Klick auf die Wunschliste tauchte wohl der korrekte Name der Person auf und kann so zu Harmonix zurückverfolgt werden. Zunächst glaubte User Camera9 daran, dass es nur ein oder zwei Mitarbeiter seien, doch nach etwas längerer Suche konnte er ganze sieben Harmonix-Entwickler entdecken. Das Internet spekuliert nun, dass es eine Initiative des Unternehmens selbst ist und die Mitarbeiter dazu animiert wurden.

Ob dem tatsächlich so ist und welche Strafen den Beteiligten drohen könnten, ist bislang unbekannt. Harmonix hat sich noch nicht zu den Hinweisen geäußert. Rock Band 4 ist seit wenigen Tagen im Handel erhältlich. Guitar Hero Live erscheint am 23. Oktober 2015 für Xbox One, PlayStation 4, Wii U, iPad, Xbox 360 und PlayStation 3.

Das sind die kompatiblen Instrumente für Xbox One und PlayStation 4

Rock Band 4 Setlist Reveal

Ihr wollt euch Rock Band 4 trotzdem holen? Dann schnappt es euch hier:

Hier könnt ihr euch Rock Band 4 kaufen!

Quelle: Reddit

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Annika Schumann
Annika Schumann, GIGA-Experte.

Ist der Artikel hilfreich?