Bereits in diesem Jahr könnt ihr wieder auf eurer Konsole abrocken, denn Rock Band 4 wurde heute offiziell von Harmonix Music Systems angekündigt. Das Musik-Spiel soll sich wieder auf seine Wurzeln beruhen.

 

Rock Band 4

Facts 
Rock Band 4

Die Gerüchte sind wahr, es wird einen weiteren Teil der Rock-Band-Reihe geben. Rock Band 4 will wieder zurück zu den guten alten Tagen gehen, um wieder ein richtig gutes Rock Band zu werden. Der neue Teil wird sich auf drei Kernpunkte stützen:

  • Das Erreichen der höchsten Punktzahl und das möglichst präzise Spielen der Instrumente
  • Gleichzeitig sollen aber auch die Leute Rock Band 4 genießen können, die es lediglich als Party-Spiel zocken und dabei das ein oder andere Bier zischen
  • Der dritte Punkt beschäftigt sich mit der „Story“, die euch auf eurer Karriere zum Rock Star begleitet

Ihr werdet außerdem eure heruntergeladenen Songs zu Rock Band 4 transferieren können, also auch von PS3 zu PS4, wie Xbox 360 zu Xbox One. Ob das auch mit allen Songs funktioniert, bleibt aber eine Frage der Lizenzen - die Entwickler sind aber sehr zuversichtlich.

Ebenfalls arbeitet Harmonix daran, dass die alten Instrumente noch benutzt werden können, neue Geräte werden aber bereits von Mad Catz hergestellt.

Rock Band 4 erscheint noch 2015 für PS4 und Xbox One.

Quelle: Polygon

 

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook (GIGA Tech, GIGA Games) oder Twitter (GIGA Tech, GIGA Games).