Vor wenigen Stunden berichteten wir darüber, dass mehrere Harmonix-Mitarbeiter unter falschem Namen Rock Band 4 mit fünf Sternen bei Amazon bewertet hatten und dies mittlerweile aufgeflogen ist. Das Unternehmen hat nun Stellung dazu bezogen.

 

Rock Band 4

Facts 
Rock Band 4

Alte DLC-Lieder importieren - so geht es!

Rock Band 4 ist seit kurzer Zeit im Handel erhältlich. Um dem Spiel gute Verkaufszahlen zu bescheren, wollten einige Mitarbeiter von Harmonix wohl nichts dem Zufall überlassen und haben kurzerhand beschlossen, das eigene Spiel mit fünf Sternen bei Amazon unter falschem Namen zu bewerten. Blöd für die Mitarbeiter ist nur, dass die ganze Sache aufgeflogen ist, da über einen Klick auf die Wunschlisten der User herausgefunden wurde, wie die richtigen Namen der Bewerter lauten und so zum Entwicklerstudio zurückverfolgt werden konnten.

Da dies nun für einen großen Shitstorm gesorgt hat, bezieht das Unternehmen nun Stellung zu dem Vorfall. Die Verantwortlichen räumen ein, dass durchaus einige Mitarbeiter diese Bewertungen abgegeben haben, aber dies geschah keineswegs auf Anweisung von Harmonix. Die Angestellten haben offenbar auf eigene Faust gehandelt - was die ganze Sache natürlich nicht besser macht. Laut Harmonix sei dies absolut unangemessen und inakzeptabel gewesen. Die entsprechenden Bewertungen wurden nun zum Teil gelöscht oder entsprechend markiert.

Ihr habt keine Lust mehr auf Rock Band 4? Guitar Hero Live erscheint am 23. Oktober 2015 - also heute - für Xbox One, PlayStation 4, Wii U, iPad, Xbox 360 und PlayStation 3.

Das sind die kompatiblen Instrumente für Xbox One und PlayStation 4

Rock Band 4 Setlist Reveal

Ihr wollt euch Rock Band 4 trotzdem holen? Dann schnappt es euch hier:

Hier könnt ihr euch Rock Band 4 kaufen!

Quelle: Eurogamer

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.