Rocket League: Easter Egg zu SARPBC - so schaltet ihr es frei

Christopher Bahner 3

In Rocket League hat sich ein Easter Egg zum direkten Vorgänger Supersonic Acrobatic Rocket Powered Battle-Cars (SARPBC) versteckt. Wir zeigen euch, wie ihr das versteckte Easter Egg auf PC und PlayStation 4 ganz einfach freischalten könnt.

rocket-league-easter-egg-banner

Rocket League®
Entwickler: Psyonix, Inc.
Preis: 11,99 €

Die Entwickler von Psyonix haben schon vor einer ganzen Weile verraten, dass es in ihrem neuesten Spiel Rocket League ein Easter Egg zum Vorgänger SARPBC zu finden gibt. Nun ist die Katze aus dem Sack und wir können euch zeigen, wir ihr einen versteckten Titel-Screen auf PC und PlayStation 4 freischalten könnt.

Rocket League: Official Trailer.

Rocket League: Easter Egg zu SARPBC – so schaltet ihr es frei

Hinter dem Easter Egg verbirgt sich ein versteckter Startbildschirm in Rocket League, der den Schriftzug im Hauptmenü durch den von SARPBC ersetzt und zudem den Titelsong des Spiels im Hintergrund laufen lässt. Außerdem wird die Original-Map Wasteland aus dem Vorgänger im Hintergrund geladen. Um das Easter Egg zu aktivieren, müsst ihr ihr Rocket League starten und folgende Tastenkombination währenddessen auf PlayStation 4 beziehungsweise PC eingeben.

PC PlayStation 4
Hoch, Hoch, Runter, Runter, Links, Rechts, Links, Rechts O, X Hoch, Hoch, Runter, Runter, Links, Rechts, Links, Rechts X, O

Sobald der Startbildschirm auftaucht, müsst ihr nun noch die Options-Taste drücken, um das Easter Egg zu aktivieren. Im folgenden Video des You Tube-Users serubi könnt ihr die Auswirkungen des Easter Eggs bewundern.

Bei der Tastenkombination handelt es sich übrigens um den berühmten Konami-Code, den Publisher und Entwickler Konami bereits seit den 80er-Jahren in seinen Spielen als Cheat-Code verwendet. Seitdem taucht er auch in Spielen anderer Entwickler immer wieder mal auf.

Mehr zu Rocket League:

Stimm ab: Welches ist dein Spiel des Jahres 2015? (Umfrage)

Wir haben dir gesagt, welche Spiele unsere Games des Jahres 2015 sind - jetzt bist du dran: Was war dieses Jahr dein Highlight? Klick deine fünf Favoriten an und stimme jetzt ab!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA GAMES

* Werbung