Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

RollerCoaster Tycoon World

Dominic Stetschnig

Kaum ein Nachfolger wird von den Fans so heiß erwartet, wie RollerCoaster Tycoon World. Seit Erscheinen des Vorgängers sind mittlerweile schon über zehn Jahre vergangen und weder der Ableger für den 3DS noch die Mobile-Version hat die Fans zufriedengestellt. Umso mehr Druck lastet auf den Schultern des nächsten Teils der Serie, der auf den Namen RollerCoaster Tycoon World hören wird.

RollerCoaster Tycoon World Reveal Teaser

Das Trailer-Debakel

Als Atari im März 2015 einen Gameplay Reveal Trailer veröffentlicht hat, war das Geschrei unter den Fans groß - Eine Grafik wie Rollercoaster Tycoon 3, ständig gleiche Szenarien? Grund genug, um die Vorschau mal unter die Lupe zu nehmen!

RollerCoaster Tycoon World Gameplay Trailer - Analyse

Atari rudert zurück: „Das was ihr gesehen habt, war noch lange nicht fertig!“

Nach zahlreichen Protesten der Fans und einem Aufschrei, der durch das Internet ging, hat Atari ein Statement veröffentlicht, in dem sich ein Entwickler zum Trailer und dessen Inhalt geäußert hat. Auch diese Erklärung haben wir mal genauer begutachtet.

Rollercoaster Tycoon World - Gameplay Trailer Entschuldigung

Micro-Payments & Releasedatum?

Bislang schweigt sich Atari noch sehr über Inhalt und Umfang aus. Der Namenszusatz „World“ lässt allerdings vermuten, dass man Parks auf der ganzen Welt bauen darf, vermutlich mit mehreren Parkbesitzern zusammen. Noch ist aber nicht klar ob ein Online-Zwang wie bei Sim City herrscht, oder ob die  Micro-Payments aus RollerCoaster Tycoon 4 Mobile übernommen werden. Für Letzteres hat der Hersteller ordentlich Kritik eingefahren, nachdem sich zahlreiche User über die Ausbeute und auch die Unspielbarkeit der App beschwert haben. Noch herrscht also viel Raum für Spekulation - mit einem Release dürfen wir aber wohl noch 2015 rechnen.

 

Screenshots

Die ersten Screenshots wurden bereits veröffentlicht und geben Aufschluss über den Look, der sich am Vorgänger RollerCoaster Tycoon 3 orientiert:

Verkürzt ihr euch ebenfalls die Wartezeit mit den Vorgängern? Dann haben wir genau das Richtige für euch: Mit unseren RollerCoaster Tycoon 3 Cheats herrscht in euren Parks nie wieder Besuchermangel!

Und wer sich nicht mehr an die alten Klassiker erinnern kann, für den haben wir eine ganz spezielle Episode des Retro-Sonntags parat: die GIGA-Crew zockt gemeinsam Rollercoaster Tycoon 2, der von vielen Fans als bester Teil der Reihe angesehen wird.

RETRO Sonntag: RollerCoaster Tycoon 2 (1 von 3)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Spiel