Roller Coaster Tycoon World: Das ist der erste Beta-Termin

Marco Schabel 3

Roller Coaster Tycoon World schickt den Freizeitpark-Manager im Dezember in die nächste Runde. Vorab soll das Spiel natürlich ausgiebig getestet werden. Der erste dieser Beta-Tests beginnt schon in dieser Woche.

Roller Coaster Tycoon World: Das ist der erste Beta-Termin

Wooooaaaaaaaaah! Roller Coaster Tycoon World ist der Nachfolger einer Spielserie, mit deren ersten beiden Teilen ich einen großen Teil der letzten 15 Jahre gefüllt habe. Achterbahnen, Wasserbahnen, Fressbuden und natürlich Toilettenhäuschen. Das ist die Welt des Freizeitpark-Managers. Bereits im Dezember soll Roller Coaster Tycoon World als offizieller Nachfolger genau diesen Geist auffangen. Zwar waren nach ersten Bildern zum Spiel die Zweifel sehr groß (immerhin sieht es 2015 aus wie in den ersten Teilen), wer sich aber wirklich von der vorhandenen oder nicht vorhandenen Qualität des Titels überzeugen will, der sollte das Spiel natürlich vorab anspielen. Eine wunderbare Gelegenheit bietet da die anstehende Beta zu Roller Coaster Tycoon World. Es ist eine Win-Win-Situation, da auch die Entwickler so vorab den Titel auf den Prüfstand stellen können. Atari hat jetzt bekannt gegeben, wann das erste dieser Beta-Wochenenden stattfinden wird.

Die Beta zu Roller Coaster Tycoon World startet demnach das erste Wochenende an diesem Freitag, den 30. Oktober für den PC. Der Haken an der Sache ist aber, dass ihr das Spiel via Steam oder bei Atari im Vorverkauf erworben haben müsst, um automatisch am Test teilnehmen zu können. Letztere müssen ihre Kopie zuvor noch auf Steam aktivieren. Zudem werden im Rahmen des Tests nur die Aufbaumöglichkeiten der Parks getestet. Das gesamte Management-System, welches Roller Coaster Tycoon World bieten wird, dazu gehören auch das Finanzmodell und die Besucher sind dementsprechend nicht vorhanden. In Sachen Aufbau dürft ihr aber aus den Vollen schöpfen. Alle Toolsets, die Physik, die Simulationen, die First-Person-Fahrten, die Szenerien (nur Wald) – alles wird von euch getestet werden können. Das Ende des Roller Coaster Tycoon World-Tests endet am 2. November, ein zweites Wochenende findet im kommenden Monat statt.

Roller Coaster Tycoon World soll letztlich am 10. Dezember erscheinen. Wirklich in Stein gemeißelt ist dieser Termin aber noch nicht, immerhin wurde mehrfach das Studio gewechselt. Dafür gibt es aber noch diese Screenshots, die zeigen, wie es nach dem letzten Wechsel aussieht.

Roller Coaster Tycoon World 9
Roller Coaster Tycoon World 8
Roller Coaster Tycoon World 7
Roller Coaster Tycoon World 6
Roller Coaster Tycoon World 4
Roller Coaster Tycoon World 3
Roller Coaster Tycoon World 1

 

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung