Rollercoaster Tycoon 2: NPC wandert 263 Jahre durch die Hölle

Sandro Kreitlow 2

Rollercoaster Tycoon 2 ist nichts für schwache Nerven - selbst für NPCs. Um aus dem Labyrinth namens Ein kleiner Spaziergang im Park zu gelangen, dauert es „nur“ 263 Ingame-Jahre.

Rollercoaster Dreams – Ankündigungs-Trailer.

Bereits im Februar veröffentlichte der Spieler RogueLeader23 in der Open-Source-Version des Klassikers Rollercoaster Tycoon 2 einen Themenpark, der sich für Besucher als übler Alptraum heraustellt. Denn der erste und bisher offenbar einzige NPC (Nicht-Spieler-Charakter), der den Ausgang des riesigen Labyrinths je fand, brauchte dazu ganze 263 Ingame-Jahre.

0

Wie RogueLeader23 gegenüber Kotaku verriet, brauchte schon die erste Parkbesucherin fünf Ingame-Jahre um überhaupt erst den Eingang zu finden. Dort angelangt, geht das Spielchen wieder von vorn los, denn auch der Ausgang muss erst einmal gefunden werden. Die Folge: NPCs finden den Ausgang nicht, müssen dringend auf die Toilette, durstig oder aber völlig verwirrt.

2

Um NPC-Besuchern ein wenig zu helfen, platzierte RogueLeader23 fünf Checkpoints im gesamten Labyrinth. Diese zeigen ihnen allerdings gleich mehrere Wege, um den Ausgang zu erreichen. Um den ersten Checkpoint zu erreichen, benötigte ein NPC allein schon 53 Ingame-Jahre. Wie RogueLeader23 auf Imgur schreibt, sind einige NPC-Besucher so verwirrt, dass sie sich 15 Ingame-Jahre lang im gleichen Gebiet befinden. In einem späteren Update teilte der Parkersteller mit, dass es nach 100 Ingame-Jahren keinem gelungen sei, den dritten Checkpoint zu erreichen.

1

In einem am 11. Mai veröffentlichten Imgur-Beitrag konnte der Spieler verkünden: Einer der ersten 16 Parkbesucher hat nach 263 Ingame-Jahren den Ausgang aus dem Irrgarten gefunden - es ist Regina F.! „Sie steht jetzt am Ausgang, wird von der Presse interviewt und von einem Ärzteteam betreut“, schreibt RogueLeader23. Bei ihrem Empfang soll sie immer wieder die Worte „Ich kann den Ausgang des Parks nicht finden“ vor sich hingesagt haben.

Doch damit endet das seit Februar laufende Projekt des Spielers noch nicht. Ein Update will RogueLeader23 noch posten: Wenn weitere NPCs den Ausgang erreichen. Der Erfolg von Regina F. dürfte ihnen Mut machen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung