RollerCoaster Tycoon World hat einen Release-Termin!

Dominic Stetschnig 7

Nach langem hin und her hat Atari nun endlich den Termin für die PC- und Linux-Version von RollerCoaster Tycoon World genannt. Und so lange dauert es gar nicht mehr, bis wir uns wieder in waghalsige Achterbahn-Probefahrten stürzen können!

RollerCoaster Tycoon World hat einen Release-Termin!

Erinnert ihr euch noch an den Jahresanfang? Als Atari diesen grauenvollen Gameplay-Trailer veröffentlicht hat, der wie eine schlechte Kopie von RollerCoaster Tycoon 3 ausgesehen hat? Die Fans waren empört - und wir auch:

RollerCoaster Tycoon World Gameplay Trailer - Analyse.

Seitdem hat sich Einiges getan, das Entwicklerstudio wurde (erneut) gewechselt und nun sieht das Spiel endlich so aus, dass es den Erwartungen der Community gerecht werden könnte. Gut so, denn am 10. Dezember 2015 erscheint das Spiel für den PC und Linux. Mac-Besitzer gehen zwar nicht leer aus, müssen sich allerdings noch ein wenig gedulden - ein Release-Termin für die OS X Version ist noch nicht bekannt, wir gehen aber von einer Veröffentlichung im Frühling 2016 aus.

RollerCoaster Tycoon World kann ab sofort bei Steam vorbestellt werden und ist in einer Standard-Version und Deluxe-Version erhältlich. Letztere kommt mit zwei zusätzlichen Maps, weiteren Terrain-Texturen, einem digitalen Artbook und weiteren Feinheiten. Außerdem bekommen Vorbesteller Zugang zu zwei exklusiven Beta-Wochenenden Ende Oktober und Ende November.

Ich will Achterbahnen bauen! RollerCoaster Tycoon World vorbestellen! Yeah! *

Quelle: Steam

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung