Rollercoaster Tycoon World: Systemvoraussetzungen - die Hardware-Anforderungen im Detail

Christopher Bahner 6

Damit die Besuchermassen flüssig durch eure Vergnügungsparks strömen können, müssen die richtigen Systemvoraussetzungen für Rollercoaster Tycoon World erfüllt sein. Wir verraten euch, mit welchen Systemanforderungen euer PC gewappnet sein muss, damit die Achterbahnfahrt nicht allzu sehr ins Stocken gerät.

rollercoaster-tycoon-world-systemvoraussetzungen-banner2

Rollercoaster Tycoon World jetzt kaufen *

Erst kürzlich wurde erneut der Release verschoben und Rollercoaster Tycoon World wird nun hoffentlich am 31. März 2016 für den PC erscheinen. Jedoch sind schon die Systemvoraussetzungen bekannt, mit denen ihr das Spektakel flüssig darstellen könnt. Wir geben euch im Folgenden einen Überblick über die minimalen und empfohlenen Systemanforderungen.

Rollercoaster Tycoon World - Gameplay Trailer Entschuldigung.

Rollercoaster Tycoon World: Offizielle Systemanforderungen im Überblick

Nach den ersten Trailern war die Empörung groß, denn der neueste Ableger der renommierten Serie sah nicht wirklich berauschend aus. Wohl auch aus diesem Grund wurde die Simulation erneut verschoben. Im Dezember soll es zwar ein weiteres Beta-Wochenende geben, aber der endgültige Release-Termin wurde nun auf den 31. März nächsten Jahres verlegt.

Bilderstrecke starten
15 Bilder
Spieler vs. Parkbesucher: So geht Trolling in RollerCoaster Tycoon!

Indes gibt es schon Informationen zur benötigten Hardware und den Systemvoraussetzungen, die ihr in der folgenden Tabelle einsehen könnt.

Minimum Empfohlen
Betriebssystem Windows 7 (64-bit) Windows 7 (64-bit) oder höher
Prozessor 2,3 GHz Core i5 oder vergleichbarer AMD-Prozessor 2 GHz Core i7 oder mehr
Arbeitsspeicher 6 GB RAM 8 GB RAM
Grafik Dedizierte Grafikkarte mit 1 GB RAM Dedizierte Grafikkarte mit 1 GB RAM
DirectX Version 11 Version 11
Speicherplatz 10 GB 10 GB

Da Rollecoaster Tycoon World den Goldstatus noch nicht erreicht hat, kann sich an den Systemanforderungen natürlich noch etwas ändern. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA GAMES

* Werbung