Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Room 3 (Ms. Pheasant) komplett gelöst - Rusty Lake Hotel

Room 3 (Ms. Pheasant) komplett gelöst - Rusty Lake Hotel


Room 3 (Ms. Pheasant)

Diesmal könnt ihr direkt zum Fahrstuhl gehen und in den 1. Stock fahren. Das Zimmer von Ms. Pheasant ist das im hinteren Bereich des Flurs.

Ms. Pheasant ahnt noch nichts von dem tödlichen Shooting.
Ms. Pheasant ahnt noch nichts von dem tödlichen Shooting.

Ms. Pheasant möchte mit euch ein Fotoshooting veranstalten. Wechselt ein Zimmer nach rechts und sammelt die Fotoflüssigkeit ein, die auf der linken Kommode steht. Untersucht dann den Tisch und nehmt eine dreckige Glasplatte aus der Schublade. Fügt die Fotoflüssigkeit in das kleine Wasserbecken und legt dort die Glasplatte hinein, um sie zu reinigen. Zuletzt schaut ihr euch die Wanduhr an. Klickt auf das grüne Blatt in der rechten oberen Ecke, um Thymian zu erhalten - die erste optionale Zutat.

Anzeige
Hier findet ihr den Thymian.
Hier findet ihr den Thymian.

Wechselt ein Zimmer nach rechts und seht euch den Bilderrahmen an. Dahinter könnt ihr einen Schlüssel einsammeln.

Anzeige

Wechselt wieder ein Zimmer nach rechts und durchstöbern alle Schubladen der Kommode - ihr erhaltet Streichhölzer, eine Lupe und einen Pinsel. Öffnet nun das Fenster und schließt es wieder, wenn die Hand in das Zimmer greift. Das Blut saugt ihr mit dem gerade erhaltenen Pinsel auf.

Geht nun zwei Zimmer zurück nach links und öffnet mit dem Schlüssel die rechte Tür der Kommode, um einen Hut zu erhalten. Jetzt habt ihr alles, was ihr für das erste Bild braucht. Merkt euch jetzt am besten noch die drei Symbole rechts auf den drei Bildern.

Bewegt euch zurück zu Ms. Pheasant und setzt ihr den Hut auf. Zieht nun die weiße Leinwand runter und malt mit dem Pinsel ein Totenkreuz.

Anzeige
Die drei Symbole müsst ihr euch merken.
Die drei Symbole müsst ihr euch merken.

Geht zwei Zimmer nach rechts und bedient die Kamera. Steckt die Glasplatte hinein und drückt auf dem Auslöser. Das erhaltene Bild hängt ihr in den Bilderrahmen im gleichen Zimmer und untersucht die Symbole an den Kreuzenden mit der Lupe. Wechselt ein Zimmer nach rechts und gebt die erhaltene Kombination im Tresor ein - das wäre folgende:

  • Kreis, Dreieck, S

Geht zurück zu Ms. Pheasant und setzt ihr die Krähenmaske auf, die ihr erhalten habt. Zeichnet mit dem Pinsel das zweite Symbol auf die Leinwand (links und rechts einen geraden vertikalen Strich).

Macht mit der Kamera wieder ein Bild und geht zwei Zimmer nach rechts, um das Bild in einem Bilderrahmen zu befestigen. Untersucht die linke untere Ecke mit der Lupe und erhaltet folgende Uhrzeit als Tipp:

  • 15.30 Uhr
Anzeige
Stellt die Uhr so ein.
Stellt die Uhr so ein.

Bewegt euch zur Wanduhr und stellt die Uhr genauso ein. Den Stundenzeiger also auf III und den Minutenzeiger auf VI stellen. Ihr erhaltet ein Nudelholz und könnt jetzt das Puppenspiel untersuchen. Gebt der linken Puppe das Nudelholz und lasst sie mehrmals auf die rechte einschlagen. Von oben fällt eine Axt hinunter, die ihr der rechten Puppe gebt und damit auf die linke einschlagt. Aus dem Inneren der linken Puppe holt ihr eine Fackel heraus, die ihr der linken Puppe gebt. Zündet die Fackel mit Streichhölzern an und verbrennt die rechte Puppe. Dafür gibt es einen Schlüssel, mit dem ihr die linke Tür der Kommode öffnet und die Eulenmaske einsammelt.

Setzt die Maske Ms. Pheasant auf und zeichnet ein „W“ auf die Leinwand. Macht nun ein vorletztes Bild und hängt es in einen Bilderrahmen. Untersucht das Jackett von Mr. Owl mit der Lupe auf dem Bild und ihr erhaltet eine Punktabfolge, die ihr euch merken müsst.

Anzeige

Geht zwei Zimmer nach links und untersucht die Spieluhr auf dem Tisch. Hier gebt ihr die Punkte so ein, wie ihr sie gerade gesehen habt. Geht wieder zwei Zimmer nach rechts und öffnet mit dem erhaltenen Schlüssel die Schatulle auf der Kommode, um eine Pistole zu erhalten.

Die richtige Abfolge und das Rätsel mit der Spieluhr zu lösen.
Die richtige Abfolge und das Rätsel mit der Spieluhr zu lösen.

Gebt Ms. Pheasant die Waffe und macht ein letztes Bild. Ms. Pheasant hat sich erschossen und ihr bekommt die Fasanenbrust.

In der Lobby geht ihr nicht direkt zum Koch, da euch die zweite optionale Zutat fehlt. Geht durch die Räume und sammelt sowohl den Rotwein sowie auch den Weißwein auf. Jetzt könnt ihr dem Koch die Zutaten übergeben.

Videolösung

Das folgende Video des Youtube-Kanals BeardBear zeigt euch in bewegten Bildern, wie ihr Room 3 meistert.

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

Anzeige