Ryse - Son of Rome

Martin Zier

Römer-Action, griechische Mythologie, fette Grafik, dröhnender Kriegssound. Urprünglich geplant als Kinect-Hack’n’Slash wurde aus dem Spiel ein Third-Person Action-Kampfspiel von Crytek. Zwar zeigt das Gameplaymaterial viele Quicktime-Events, allerdings sollen diese nur zusammengekürzt sein, für die Präsenation auf der E3. Geglaubte Zwischenszenen stellen sich als Spielgrafik heraus, was kann man sich mehr wünschen?!

Ryse Son Of Rome Official E3 Gameplay Demo.

Ryse: Son of Rome – Smartglass Integration

Bei Ryse: Son of Rome erwartet uns, wie bei jedem gezeigten Xbox One Spiel, auch hier eine Smartglass Integration. Das bedeutet, dass das Spielerlebnis durch ein Windows 8 Tablet erweitert werden kann, welches zusätzliche Informationen, Tips und Tricks verrät, den Fortschritt des Levels zeigt und auf mögliche Achievements hinweist. Allerdings ist Ryse sehr simpel gestrickt: Die Kämpfe sind simpel und werden mit einem Quicktime-Event beendet.

Ryse: Son of Rome – Blut! Mehr Blut!

Um davon aber abzulenken, gibt es viel Blut, dass da über den Bildschirm spritzt. Und das in Hochauflösung. Teilweise werden ganze Gliedmaßen vom Gegner abgeschlagen – so, oder ähnlich, wird Ryse: Son of Rome sicherlich nicht in Deutschland erscheinen. Dafür ist Ryse eine gute Demonstration, was die neue Xbox One so alles kann.

Ryse: Son of Rome – Exklusivtitel für Xbox One

Vermutlich wird stark geschnitten, damit Ryse: Son of Rome im November mit dem Release der Xbox One hier in Deutschland erscheint.

Kommentare zu diesem Spiel

Weitere Themen

Alle Artikel zu Ryse - Son of Rome

  • Xbox Live: Das sind die Games with Gold im April 2017

    Xbox Live: Das sind die Games with Gold im April 2017

    Mit dem Frühlingsanfang erwacht nicht nur die Natur, sondern auch bald schon ein neuer Monat mit Xbox Games with Gold. Wer auch im April den Xbox Live-Dienst nutzen wird, bekommt gleich vier Spiele geschenkt. Diesmal dabei: Römer, Assassinen und Zombies. 
    Sandro Kipar 4
  • Made in Germany: Die 10 besten deutschen Spiele der letzten Jahre

    Made in Germany: Die 10 besten deutschen Spiele der letzten Jahre

    Den allerbesten Ruf haben die Spiele „Made in Germany“ nicht, dabei gibt es unter ihnen ein paar echte Perlen. Wir haben zehn Meisterwerke aus den letzten drei Jahren zusammengetragen, dich sich sehen lassen können – darunter auch ein paar echte Geheimtipps.
    Martin Eiser 7
  • Halong liegt in Frankfurt: Wir haben den neuen Crytek-Titel "The Climb" angespielt!

    Halong liegt in Frankfurt: Wir haben den neuen Crytek-Titel "The Climb" angespielt!

    Crytek hat mit Spielen wie Far Cry , Crysis und der Cryengine ziemliche Meilensteine in der Videospiel-Geschichte gesetzt. Wir hatten nun die Chance in einen neuen Titel der Firma reinzuschauen. The Climb konzentriert sich weiter auf die Möglichkeiten der Virtual Reality. Schaut euch einfach mal unsere Eindrücke zum Spiel an.
    Mike Koch 2
  • Ryse für PC: Systemanforderungen und Release

    Ryse für PC: Systemanforderungen und Release

    Nachdem Xbox One-Besitzer bereits zum Release der Next Gen-Konsole in den Genuss Antiken-Actionabenteuers gekommen sind, erscheint Ryse: Son Of Rome bald auch endlich für den PC. Nun wurden die Systemanforderungen für Ryse: Son Of Rome publik gemacht.
    Martin Maciej
  • Ryse 2: Nachfolger kommt erst, wenn sich die Xbox One besser verkauft

    Ryse 2: Nachfolger kommt erst, wenn sich die Xbox One besser verkauft

    Beim deutschen Entwicklerstudio Crytek ging es in den letzten Wochen und Monaten drunter und drüber. Im Interview mit den Kollegen von Eurogamer verriet Geschäftsführer Cevat Yerli nun, dass ein Nachfolger zum Xbox One-Spiel Ryse zwar geplant sei, dieser aber noch auf sich warten lassen wird.
    Richard Nold 10
  • Ryse: Das Xbox One-Spiel erscheint im Herbst für den PC

    Ryse: Das Xbox One-Spiel erscheint im Herbst für den PC

    Das Crytek-Spiel Ryse: Son of Rome gehört zu den grafisch beeindruckendsten Spielen für die Xbox One. Wer sich für die Grafik-Bombe keine neue Konsole zulegen möchte, muss dies auch nicht. Das Spiel wird noch dieses Jahr für den PC erscheinen.
    Richard Nold 25
  • Ryse - Son of Rome: Nächster DLC noch diesen Monat

    Ryse - Son of Rome: Nächster DLC noch diesen Monat

    Der Xbox One-exklusive Action-Titel Ryse: Son of Rome erhält in Kürze weitere Zusatzinhalte spendiert. Demnach wird das sogenannte Mars Chosen Pack noch diesen Monat als Download zur Verfügung stehen.
    Annika Schumann
  • Ryse – Son of Rome: Microsoft kündigt DLCs an

    Ryse – Son of Rome: Microsoft kündigt DLCs an

    Ryse: Son of Rome, einer der Launchtitel für Microsofts Next Gen-Konsole Xbox One, bekommt sowohl einen kostenlosen als auch einen zahlungspflichtigen DLC. Was euch dabei erwartet, erfahrt ihr hier:
    Amélie Middelberg 7
  • Ryse – Son of Rome Test: Grafik-Blender oder Next-Gen Offenbarung?

    Ryse – Son of Rome Test: Grafik-Blender oder Next-Gen Offenbarung?

    Ein bisschen ist es auch unsere eigene Schuld. Nicht alles am Next-Gen-Hype ist auf fragwürdige Versprechungen der Hersteller zurückzuführen, nicht alles wurde mittels teurer Werbespots konstruiert und mit fulminanten Messeshows zum Großereignis hoch gejazzt. Auch wir haben unseren Teil zu dieser vertrackten Situation beigetragen. Wir, die Spieler, wollen es doch letztlich genauso. Es sind unsere Erwartungen, unser...
    Tobias Heidemann 9
  • Ryse - Son of Rome: Launch-Trailer veröffentlicht

    Ryse - Son of Rome: Launch-Trailer veröffentlicht

    Der Titel Ryse: Son of Rome von Crytek gehört ebenfalls zu den Launch-Titeln der Xbox One. Diese erscheint am 22. November 2013 und pünktlich dazu gibt es auch einen Launch-Trailer zu Ryse: Son of Rome.
    Annika Schumann
* gesponsorter Link