GOG.com: Verwandelt unspielbar gewordene Retail-Titel in kostenfreie Downloads

Annika Schumann 5

GOG.com hat ein neues Feature eingeführt, das euch wahrscheinlich freuen dürfte, wenn ihr einige alte Spiele besitzt, die aus verschiedenen Gründen nicht mehr richtig funktionieren. Mit dem CD-Key könnt ihr eine kostenfreie Download-Version herunterladen, den Anfang macht S.T.A.L.K.E.R.

GOG.com: Verwandelt unspielbar gewordene Retail-Titel in kostenfreie Downloads

Unter www.gog.com/reclaim könnt ihr ab sofort eure unspielbar gewordenen Titel eintragen und eine kostenfreie Download-Version herunterladen, die wieder funktioniert. Gemeinsam mit den Rechteinhabern hat GOG.com eine Datenbank mit allen damaligen Keys erstellt, sodass ihr eure Retail-Keys eingeben und dann den Download starten könnt – alles DRM-frei. Dies soll für Spiele gelten, die aus verschiedenen Gründen wie nicht mehr unterstützten oder fehlerhaften Features, veralteten Kopierschutzmaßnahmen oder einer Inkompatibilität mit neuen System nicht mehr funktionieren.

Bislang geht dies allerdings nur mit folgenden Titeln:

 

*       S.T.A.L.K.E.R.: Shadow of Chernobyl
*       S.T.A.L.K.E.R.: Clear Sky
*       S.T.A.L.K.E.R.: Call of Pripyat

 

Bei S.T.A.L.K.E.R. erhaltet ihr dann endlich wieder eine Version mit einem funktionierenden Multiplayer-Modus, welcher in den Retail-Fassungen nicht mehr zugänglich war. Von offizieller Seite heißt es: „Wir haben uns von Anfang an gegen DRM ausgesprochen und dieses Feature ist jetzt der logische nächste Schritt. Es ist natürlich keine leichte Aufgabe, wir planen aber trotzdem schon jetzt mit weiteren Veröffentlichungen.“, so Oleg Klapovsky, VP of Business Development and Operations bei GOG.com

Sobald weitere Spiele hinzugefügt werden, berichten wir darüber.

Hier gelangt ihr zu GOG! *

Quelle: Pressemitteilung

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung