Saints Row 4

Maurice Urban

Ein Add-On zu Saints Row: The Third? Das war dem neuen THQ Präsident Jason Rubin nicht genug. Er beschloss, dass man aus der Erweiterung Enter the Dominatrix gleich ein neues Spiel machen sollte – Saints Row 4.

Saints Row 4: Over the Top Action von Volition

Rund 5 Millionen Mal verkaufte sich Saints Row: The Third, der Open World Titel wurde zum wahren Überraschungshit des Jahres 2011. Bei Saints Row 4 wird Entwickler Volition am beliebten Spielprinzip festhalten: Durchgedrehte Over the Top Action mit viel Humor, abgefahrenen Ideen und einer kreativen Spielwelt (die man mit Cheats sogar noch erweitern kann).

Sicherlich darf man sich auch wieder auf ein umfangreiches Sammelsurium an kuriosen Waffen gefasst machen. Im letzten Titel der Reihe konnte man etwa mit einem riesigen Dildo auf Zombies einprügeln und unschuldige Passanten mit der Hai-Kanone zerfleischen lassen. Klingt verrückt, passt aber perfekt zur verrückten Welt von Steelport.

Saints Row 4: Die Saints gegen Alien Warlord Zinyak

Der vierte Teil der Reihe soll so die Geschichte von Alien Warlord Zinyak erzählen, welcher ein Auge auf die Ressourcen und (viel schlimmer) Frauen der Erde geworfen hat.

Um seinen Invasionsplan umzusetzen, hat Zinyak den Anführer der Saints gefangen und in eine Virtual-Reality Simulation gesteckt, die der Stadt Steelport bis ins kleinste Detail ähnelt. Die Saints, dessen Anführer mittlerweile zum Präsidenten gewählt wurde, bekommen in dieser Simulation Superkräfte und können ausgefallene Alien-Waffen verwenden.

Das Ziel dürfte klar sein: Aus der Simulation ausbrechen und die Alien-Bösewichte zurück nach Hause schicken.

Saints Row 4 Release

Am 23. August soll Saints Row IV für Current-Gen Konsolen und den PC erscheinen. Nach der THQ Pleite übernahm Deep Silver die Rechte am Franchise.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Spiel

Weitere Themen

Alle Artikel zu Saints Row 4

  • 12 Spiele, die aus absurden Gründen verboten sind

    12 Spiele, die aus absurden Gründen verboten sind

    Es ist kein Geheimnis, dass bestimmte Videospiele immer wieder mal auf dem Index landen. Die Gründe hierfür sind oftmals sehr vielfältig. Es gibt aber auch etliche Fälle, in denen ein Spiel aus total absurden Gründen verboten wurde. Wir haben einige davon für dich in dieser Übersicht aufgelistet.
    Daniel Nawrat
  • Die besten WTF-Erweiterungen, mit denen Spiele deinen Kopf verdrehen

    Die besten WTF-Erweiterungen, mit denen Spiele deinen Kopf verdrehen

    „Also, du sammelst Müll, den du Jack auf den Tisch wirfst, damit er ihn mit Händen frisst. Und dann kämpfst du gegen eklige Schleimmonster, die Partyhüte tragen?“ – „Ja, so in etwa.“ – „Warum?“ – „Ist doch egal, das macht verdammt viel Spaß!“ Oder auch: Wie manche Erweiterungen ihre Mutterspiele hinter sich lassen, und völlige andere, zuweilen ernsthaft verrückte Welten betreten.
    Marina Hänsel
  • Collector's Editions: Die teuersten PS4-Spiele aller Zeiten

    Collector's Editions: Die teuersten PS4-Spiele aller Zeiten

    Mit durchschnittlich 60 Euro sind neue Games nicht gerade günstig. Soll es eine Collector’s Edition sein, geht der Preis noch mal nach oben. Wird diese nicht einmal mehr im Laden vekauft, wird es so richtig teuer, wie unsere Bilderstrecke zeigt.
    Marcel-André Wuttig
  • 14 brutale Wahrheiten über eure Lieblingsspiele

    14 brutale Wahrheiten über eure Lieblingsspiele

    Von wegen Helden und Retter: Spielehandlungen mit Humor auf ein oder zwei flappsige Sätze gebracht, führt euch den kompletten Wahnsinn vor Augen. Super Mario ist gar nicht so nett. Der hüpft dauernd auf Schildkröten rum! Echt jetzt.
    Daniel Kirschey
  • Saints Row 2: Noch bis Samstag kostenlos

    Saints Row 2: Noch bis Samstag kostenlos

    Die Saints Row-Reihe ist dafür bekannt, noch eine Spur abgedrehter zu sein als das genreverwandte GTA. Wer noch nie ein Saints Row gespielt hat, dies aber unbedingt nachholen möchte, sollte sich beeilen: Bei GOG.com gibt es den zweiten Teil bis morgen umsonst.
    Sandro Kipar
  • Xbox: Neuer Gamepass gewährt Zugriff auf Spielekatalog

    Xbox: Neuer Gamepass gewährt Zugriff auf Spielekatalog

    Eine Spieleflatrate für eine bestimmte Auswahl an Games, die monatlich bezahlt wird: Das ist der Xbox Game Pass. Momentan befindet sich das neueste Verkaufsmodell von Microsoft noch in einer Preview-Version, soll aber schon bald Zugriff auf 100 Spiele gewähren.
    Sandro Kipar 1
  • Saints Row - Gat Out of Hell: Alle Erfolge und Trophäen - Leitfaden für 100%

    Saints Row - Gat Out of Hell: Alle Erfolge und Trophäen - Leitfaden für 100%

    In Saints Row: Gat Out of Hell, der Standalone-Erweiterung zu Saints Row 4, sorgt ihr für Chaos im Hades und tretet gegen den Prinzen der Finsternis höchstpersönlich an. Dabei greift ihr auf ein Arsenal an abgefahrenen Kräften und Waffen zurück und schaltet auf eurem Abenteuer jede Menge Erfolge und Trophäen frei. Wir geben euch einen Leitfaden zu 100% mit allen Achievements.
    Christopher Bahner
  • Gecanceltes Saints Row-Spiel jetzt frei im Netz verfügbar!

    Gecanceltes Saints Row-Spiel jetzt frei im Netz verfügbar!

    Nachdem bereits mehrfach in den letzten Monaten über das gecancelte Saints Row-Spiel für die PSP berichtet wurde, ist die ISO-Datei nun völlig frei im Netz verfügbar. Und das auch noch legal. Wir zeigen euch, wo ihr euch das Spiel herunterladen könnt.
    Marvin Fuhrmann
  • Saints Row 4: Alle Cheats für PC, PS3, PS4, Xbox 360 und Xbox One

    Saints Row 4: Alle Cheats für PC, PS3, PS4, Xbox 360 und Xbox One

    Dubstep-Kanone und Superkräfte reichen noch nicht? Wo Saints Row 4 schon im normalen Modus eine Wundertüte aus absurden Fähigkeiten und Waffen ausschüttet, liefern wie in den Vorgängern noch hochoffiziöse Schummel-Codes einigen chaotischen Spielspaß. Hier die Saints Row 4 Cheats für PC, Xbox 360, Xbox One, PS4 und PS3.
    Peer Göbel 6
* Werbung