Sam & Max

Ulli Kunz

Als Lucasarts Mitte der Neunziger Jahre mit Sam&Max einen Riesenerfolg landete, hoffte man, dass ein Nachfolger rasch erscheinen  würde. Leider hat es fast 10 Jahre gedauert, bis sich Telltale Games der Sache angenommen hat und den psychopatischen Hasen und coolen Hund, die sich als selbständige Detektive verdingen, der Sache annahm.

Mit der vierten Episode der ersten, sechsteiligen Staffel der Sam&-Max-Adventures zeigen die Entwickler, dass sie mit ihrem Sam&Max nicht nur ins Schwarze getroffen haben sondern den schrägen Humor der Comicvorlage von Steve Purcell einfangen konnten.

Für Fans von abgedrehtem Humor und trockenen Sprüchen fast schon ein Pflicht-Download.

Weitere Themen

Alle Artikel zu Sam & Max

  • Die 10 besten Adventure-Klassiker

    Die 10 besten Adventure-Klassiker

    Einst waren Adventures das beliebteste Genre für Spiele. Damals entstanden legendäre Meisterwerke, an die wir uns bis heute gern erinnern. Ihre Geschichten brachten uns zum Lachen und zum Weinen. Diese zehn Spiele gehören zu den besten.
    Martin Eiser 4
  • Zum Spaß, nicht zum Lachen: Warum sind so wenig Spiele lustig?

    Zum Spaß, nicht zum Lachen: Warum sind so wenig Spiele lustig?

    Videospiele machen Spaß, aber sind selten lustig. Der Frage, warum das eigentlich so ist, will ich in diesem Artikel nachgehen – und nebenbei einen kleinen Überblick über die Geschichte von witzigen Videospielen  – von Adventures über Parodien bis Portal – geben.
    Sebastian Moitzheim 8
  • TOPmontag: Die flauschigsten Häschen in Videospielen

    TOPmontag: Die flauschigsten Häschen in Videospielen

    Passend zum Ostermontag beschäftigen wir uns heute im TOPMontag mit den flauschigsten Hasen in Videospielen. Diese fünf Nager bringen zwar vielleicht keine Eier, dafür aber garantiert Spaß und Freude!
    Martin Küpper 1
* gesponsorter Link