Scalebound

Jonas Wekenborg 2

Platinum Games sind bekannt für ihre rasante Action und ihre Entfernung vom westlichen Realismus in Spielen. So verwundert es auch nicht, dass sie mit ihrem auf der E3 2014 angekündigten Scalebound wieder genau den Weg beschreiten, den sie bereits vorher gegangen sind: Bigger and better.

Während der Microsoft-Pressekonferenz stellte Hideki Kamiya von Platinum Games (Bayonetta, Metal Gear Rising) ihr neues Spiel Scalebound vor. Im Trailer wird ein Protagonist gezeigt, der mit verschiedenen Waffen riesige Monster-Hunter-ähnliche Kreaturen bekämpft und dabei auf eine Rüstung-auf-Knopfdruck und die Unterstützung eines Drachen zurückgreifen kann.

Scalebound E3 2014-Trailer - GIGA.

Auch scheint der Mehrspieleraspekt im Kampf gegen wahre Titanen eine Rolle zu spielen. Bekannt sind aber bislang noch keinerlei Details, beschränkte sich die Präsentation doch lediglich auf einen CGI-Trailer ohne Gameplay.

Scalebound-E3-Reveal-9-1280x720

Scalebound Release

Das schuppige Monsterjagen ist Xbox One-exklusiv und soll aller Voraussicht nach 2015 auf die Konsolen gelangen.

 

Robin wird bei der Ankündigung sicherlich stark abgegangen sein, was haltet ihr von Platinum Games‘ Monsterhatz? Erwartungen, Wünsche?

Stimm ab: Auf welches Spiel freust du dich 2016 am meisten? (Umfrage)

Das Jahr 2015 ist vorbei, doch auch 2016 hält wieder einige Kracher für Videospiel-Fans bereit. Wir haben dir <a href="//www.giga.de/extra/die-besten-spiele-aller-zeiten/specials/20-top-games-auf-die-du-dich-2016-freuen-kannst/">die kommenden Highlights bereits vorgestellt</a>, jetzt bist du dran: Auf welche Spiele kannst du einfach nicht mehr warten? Stimme jetzt ab für deine 5 Favoriten für das neue Jahr!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Spiel

Alle Artikel zu Scalebound

  • Scalebound: Doch wieder in Entwicklung?

    Scalebound: Doch wieder in Entwicklung?

    Und plötzlich steht das Internet Kopf; also fast: Scalebound – eigentlich von Microsoft eingestellt – soll gerüchteweise wieder in Entwicklung sein. Dann taucht auch noch die offizielle Scalebound-Seite von Microsoft wieder im Netz auf. Was ist da los?
    Daniel Kirschey
  • Scalebound: Spiel fiel laut Xbox-Chef dem Hype zum Opfer

    Scalebound: Spiel fiel laut Xbox-Chef dem Hype zum Opfer

    In einem Interview hat Phil Spencer aus dem Hause Microsoft über den Abbruch des Projekts Scalebound aus dem Hause PlatinumGames gesprochen. Der enorme Hype sei es gewesen, so der Xbox-Chef, der letztendlich dafür gesorgt habe, dass das Projekt eingestampft wurde.
    Luis Kümmeler 1
  • Von diesen Games können wir seit der E3 2016 immer noch nur träumen

    Von diesen Games können wir seit der E3 2016 immer noch nur träumen

    Es ist kaum zu glauben, dass die letzte E3 schon ein Jahr her ist. Wie immer gab es viele Neuankündigungen und interessante Informationen. Seitdem gab es nicht zu allen neuen Games nur positive Nachrichten. Von einigen Spielen können wir bis heute immer noch nur träumen.
    Marcel-André Wuttig
  • Platinum Games: Brandneue IP in Entwicklung

    Platinum Games: Brandneue IP in Entwicklung

    Das Entwicklerstudio Platinum Games teilte mit, dass es aktuell an einer neuen IP arbeitet. Um was für ein Spiel es sich dabei handeln wird, ist noch nicht bekannt. Allerdings wollen die Entwickler bei diesem Spiel mit keinem Publisher zusammen arbeiten.
    Sandro Kipar 1
  • Scalebound: Microsoft erneuert Markenrechte

    Scalebound: Microsoft erneuert Markenrechte

    Totgesagte leben bekanntlich länger: Das im Januar für tot erklärte Spiel Scalebound zuckt noch. Microsoft hat bereits Anfang Mai 2017 die Rechte an der Marke erneuert. Ob dies nur zum Schutz geschah oder ob die Entwicklung fortgesetzt werden soll, ist allerdings nicht bekannt. 
    Sandro Kipar 1
  • Scalebound in der Vorschau: Der Drachen unserer Träume (gamescom 2016)

    Scalebound in der Vorschau: Der Drachen unserer Träume (gamescom 2016)

    Seit 2013 ist Scalebound nun schon in der Entwicklung und mit jeder neuen Vorstellung des Action-Rollenspiels wird es interessanter. Auch auf der gamescom 2016 gab es weiteres Material für Microsofts Exklusiv-Titel und frische Infos darüber, wie wir uns den Drachen unser Träume zusammenstellen können.
    Martin Eiser
  • E3 2016 im Supercut: Die besten Trailer in einem Video

    E3 2016 im Supercut: Die besten Trailer in einem Video

    Die großen Shows sind gelaufen, viele schöne, neue Spiele wurden enthüllt. Die E3 2016 geht heute zu Ende. Wir haben uns die besten Trailer vorgenommen und daraus einen superschicken Supercut gebastelt, der die Messe in einem Video perfekt zusammenfasst: Es war fett!
    Martin Eiser 5
  • Scalebound: Gameplay-Präsentation kündigt Koop-Modus an

    Scalebound: Gameplay-Präsentation kündigt Koop-Modus an

    Auf der Pressekonferenz von Microsoft, die heute Abend im Rahmen der E3 2016 stattfand, präsentierte der Software-Gigant neues Gameplay-Material zu Scalebound vor. Das Spiel der Bayonetta-Macher ist nicht nur ähnlich cool wie der Protagonist selbst, sondern soll auch Koop-Action unterstützen. Ein guter Tag für Xbox-One-Besitzer, ist der Titel neben dem PC doch exklusiv auf der Microsoft-Konsole spielbar.
    Lisa Fleischer 5
* gesponsorter Link