Scalebound

Jonas Wekenborg 2

Platinum Games sind bekannt für ihre rasante Action und ihre Entfernung vom westlichen Realismus in Spielen. So verwundert es auch nicht, dass sie mit ihrem auf der E3 2014 angekündigten Scalebound wieder genau den Weg beschreiten, den sie bereits vorher gegangen sind: Bigger and better.

Während der Microsoft-Pressekonferenz stellte Hideki Kamiya von Platinum Games (Bayonetta, Metal Gear Rising) ihr neues Spiel Scalebound vor. Im Trailer wird ein Protagonist gezeigt, der mit verschiedenen Waffen riesige Monster-Hunter-ähnliche Kreaturen bekämpft und dabei auf eine Rüstung-auf-Knopfdruck und die Unterstützung eines Drachen zurückgreifen kann.

Scalebound E3 2014-Trailer - GIGA.

Auch scheint der Mehrspieleraspekt im Kampf gegen wahre Titanen eine Rolle zu spielen. Bekannt sind aber bislang noch keinerlei Details, beschränkte sich die Präsentation doch lediglich auf einen CGI-Trailer ohne Gameplay.

Scalebound-E3-Reveal-9-1280x720

Scalebound Release

Das schuppige Monsterjagen ist Xbox One-exklusiv und soll aller Voraussicht nach 2015 auf die Konsolen gelangen.

 

Robin wird bei der Ankündigung sicherlich stark abgegangen sein, was haltet ihr von Platinum Games‘ Monsterhatz? Erwartungen, Wünsche?

Stimm ab: Auf welches Spiel freust du dich 2016 am meisten? (Umfrage)

Das Jahr 2015 ist vorbei, doch auch 2016 hält wieder einige Kracher für Videospiel-Fans bereit. Wir haben dir die kommenden Highlights bereits vorgestellt, jetzt bist du dran: Auf welche Spiele kannst du einfach nicht mehr warten? Stimme jetzt ab für deine 5 Favoriten für das neue Jahr!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Spiel

Alle Artikel zu Scalebound

* Werbung