News zu Scalebound

  • Scalebound: Doch wieder in Entwicklung?
    games

    Scalebound: Doch wieder in Entwicklung?

    Und plötzlich steht das Internet Kopf; also fast: Scalebound – eigentlich von Microsoft eingestellt – soll gerüchteweise wieder in Entwicklung sein. Dann taucht auch noch die offizielle Scalebound-Seite von Microsoft wieder im Netz auf. Was ist da los?
    Daniel Kirschey
  • Scalebound: Spiel fiel laut Xbox-Chef dem Hype zum Opfer
    games

    Scalebound: Spiel fiel laut Xbox-Chef dem Hype zum Opfer

    In einem Interview hat Phil Spencer aus dem Hause Microsoft über den Abbruch des Projekts Scalebound aus dem Hause PlatinumGames gesprochen. Der enorme Hype sei es gewesen, so der Xbox-Chef, der letztendlich dafür gesorgt habe, dass das Projekt eingestampft wurde.
    Luis Kümmeler 1
  • Platinum Games: Brandneue IP in Entwicklung
    games

    Platinum Games: Brandneue IP in Entwicklung

    Das Entwicklerstudio Platinum Games teilte mit, dass es aktuell an einer neuen IP arbeitet. Um was für ein Spiel es sich dabei handeln wird, ist noch nicht bekannt. Allerdings wollen die Entwickler bei diesem Spiel mit keinem Publisher zusammen arbeiten.
    Sandro Kipar 1
  • Scalebound: Microsoft erneuert Markenrechte
    games

    Scalebound: Microsoft erneuert Markenrechte

    Totgesagte leben bekanntlich länger: Das im Januar für tot erklärte Spiel Scalebound zuckt noch. Microsoft hat bereits Anfang Mai 2017 die Rechte an der Marke erneuert. Ob dies nur zum Schutz geschah oder ob die Entwicklung fortgesetzt werden soll, ist allerdings nicht bekannt. 
    Sandro Kipar 1
  • Darum erscheinen Halo Wars 2, Scalebound und Crackdown 3 erst 2017
    games

    Darum erscheinen Halo Wars 2, Scalebound und Crackdown 3 erst 2017

    Halo Wars 2, Crackdown 3 und Scalebound wurden allesamt auf 2017 verschoben. Was einige Fans vielleicht traurig macht, ist laut Microsofts Aaron Greenberg durchaus durchdacht. Denn nur so kann der Qualitätsstandard für die Projekte garantiert werden.
    Marvin Fuhrmann 1
  • Scalebound: Gameplay-Präsentation kündigt Koop-Modus an
    games

    Scalebound: Gameplay-Präsentation kündigt Koop-Modus an

    Auf der Pressekonferenz von Microsoft, die heute Abend im Rahmen der E3 2016 stattfand, präsentierte der Software-Gigant neues Gameplay-Material zu Scalebound vor. Das Spiel der Bayonetta-Macher ist nicht nur ähnlich cool wie der Protagonist selbst, sondern soll auch Koop-Action unterstützen. Ein guter Tag für Xbox-One-Besitzer, ist der Titel neben dem PC doch exklusiv auf der Microsoft-Konsole spielbar.
    Lisa Fleischer 5
  • Scalebound: Der Release wird auf 2017 verschoben
    games

    Scalebound: Der Release wird auf 2017 verschoben

    Das Jahr hat gerade erst angefangen und schon kommt die erste schlechte Meldung des Jahres rein: Scalebound wird wieder verschoben. Die Macher von Platinum Games geben in ihrer neusten Pressemitteilung ein kleines Update zu der Entwicklung des Spiels und schieben den Release auf 2017. Weitere Informationen findet ihr in der News.
    Mike Koch 5
  • Scalebound: Höherer Wiederspielwert als Bayonetta?
    games

    Scalebound: Höherer Wiederspielwert als Bayonetta?

    Zu den besten und bekanntesten Titeln, die bisher aus dem Hause Platinum Games stammen, gehört sicherlich auch die Bayonetta-Serie. Das aktuell entwickelte Scalebound soll den Kult-Titel zumindest in SachenWiederspielwert aber übertrumpfen.
    Marco Schabel
  • Scalebound: Soll zeigen was die Xbox One unter der Haube hat
    games

    Scalebound: Soll zeigen was die Xbox One unter der Haube hat

    Die Xbox One wird in nächster Zeit einige mehr oder weniger exklusive Spiele erhalten. Zu diesen gehört auch Platinum Games Scalebound, welches laut den Entwicklern zeigen soll, was die Xbox zu leisten imstande ist.
    Marco Schabel 1
  • Darum gibt es (noch) keine PC-Versionen zu Quantum Break, Scalebound und Crackdown 3
    games

    Darum gibt es (noch) keine PC-Versionen zu Quantum Break, Scalebound und Crackdown 3

    Die Xbox One-Titel Quantum Break, Scalebound und Crackdown 3 gehören derzeit zu einer aussterbenden Art. Sie sind echte Xbox One-Exklusivtitel, die nicht Halo oder Forza heißen. Dies liegt laut Xbox-Boss Phil Spencer allerdings nicht daran, dass die Spiele gar nicht für Windows 10 erscheinen sollen.
    Marco Schabel 16