Scalebound in der Vorschau: Der Drachen unserer Träume (gamescom 2016)

Martin Eiser

Seit 2013 ist Scalebound nun schon in der Entwicklung und mit jeder neuen Vorstellung des Action-Rollenspiels wird es interessanter. Auch auf der gamescom 2016 gab es weiteres Material für Microsofts Exklusiv-Titel und frische Infos darüber, wie wir uns den Drachen unser Träume zusammenstellen können.

Koop-Modus für Scalebound angekündigt

Das Spiel wird von Platinum Games entwickelt, die unter anderem auch für Bayonetta und Vanquish verantwortlich sind. Auf der gamescom ging es vor allem um den Drachen, wie wir ihn anpassen und sogar steuern können. Einen genauen Termin gibt es für Scalebound leider noch nicht, aber ab 2017 sollen wir uns endlich auf PC und Xbox One ins Abenteuer stürzen dürfen.

Alle News und Videos von der gamescom 2016

Stimm ab: Auf welches Spiel freust du dich 2016 am meisten? (Umfrage)

Das Jahr 2015 ist vorbei, doch auch 2016 hält wieder einige Kracher für Videospiel-Fans bereit. Wir haben dir <a href="//www.giga.de/extra/die-besten-spiele-aller-zeiten/specials/20-top-games-auf-die-du-dich-2016-freuen-kannst/">die kommenden Highlights bereits vorgestellt</a>, jetzt bist du dran: Auf welche Spiele kannst du einfach nicht mehr warten? Stimme jetzt ab für deine 5 Favoriten für das neue Jahr!

Neue Artikel von GIGA GAMES

  • Dark Souls: Alle Trophäen und Erfolge - Leitfaden für 100%

    Dark Souls: Alle Trophäen und Erfolge - Leitfaden für 100%

    Dark Souls ist kein leichtes Spiel und wollt ihr zudem alle Erfolge und Trophäen ergattern, wird es umso schwieriger und bestimmte Dinge sind zu beachten. Macht euch dabei bewusst: Ihr könnt nicht alle Achievements in einem Spieldurchgang holen. Unser Leitfaden erklärt euch, was zu tun ist.
    Christopher Bahner
  • Ups, vertippt! Mit diesen Tippfehlern bekommen Games eine neue Bedeutung

    Ups, vertippt! Mit diesen Tippfehlern bekommen Games eine neue Bedeutung

    Als Redakteure ist es unser Job, in die Tasten zu hauen. Dass dabei nicht immer alles rund läuft, sollte keine Überraschung sein. Obwohl Tippfehler meistens einfach nur nerven, gibt es auch Momente, in denen sie unglaublich lustig sind. Und manchmal gibt es Typos, die die Bedeutung von Wörtern komplett ändern können.
    Marcel-André Wuttig
* gesponsorter Link