Schon nächsten Monat werden wir den neuen Titel der Minecraft Macher anzocken können. Mojang bestätigte jetzt, dass Scrolls im April erscheinen wird.

 

Scrolls

Facts 
Scrolls

Wie schon bei Minecraft der Fall wird Scrolls dabei als Beta-Version veröffentlicht werden. Diese kann man ganz normal zu einem reduzierten Preis erwerben und bekommt alle Updates, inklusive dem fertigen Spiel. Vorerst kommt das Ganze nur für den PC, eine Version für den Mac ist jedoch geplant. Auch ein Linux-Port ist möglich.

Bei Scrolls handelt es sich um ein Strategiespiel auf Basis von Karten - ähnlich wie das jüngst angekündigte Hearthstone: Heroes of Warcraft.

„Ich bin ein riesiger Blizzard Fan, sie machen großartige Spiele“, meint Game Designer Jakob Porser dazu. „Es könnte etwas sein, mit dem der Markt etwas ausgeweitet wird. Außerdem: Wenn Blizzard an dieses Genre glaubt, dann gehen wir vielleicht in die richtige Richtung.“

Quelle: Polygon

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Maurice Urban
Maurice Urban, GIGA-Experte.

Ist der Artikel hilfreich?