Die Beta zu Sea of Thieves in interessanten Zahlen

Marvin Fuhrmann

Die Beta zu Sea of Thieves präsentiert sich in harten Zahlen. Wie erfolgreich war die Testphase? Wie viele Spieler haben teilgenommen? Und wie viele Schätze wurden eigentlich gehoben? Dies verrate ich dir in der News zu Sea of Thieves.

Ende Januar fand die geschlossene Beta von Sea of Thieves statt. Das Piratenabenteuer aus dem Hause Rare ist ein vielversprechender Kandidat für spannende Koop-Segeltouren auf hoher See. Dementsprechend war der Andrang trotz der geschlossenen Testphase groß. Dies beweist ein „geleaktes“ Bild allerlei Statistiken von den Entwicklern. So heißt es beispielsweise, dass mehr als 300.000 Spieler Sea of Thieves gespielt haben, aber mehr als 14 Millionen Stunden mit dem Zuschauen verbracht wurden. Alle Statistiken zur Sea of Thieves Beta findest du direkt hier im Anschluss.

Die wunderschöne Spielwelt von Sea of Thieves präsentiert sich im Entwicklertagebuch von Rare.

Sea of Thieves Entwickler sprechen über die Spielwelt.

Die Beta zu Sea of Thieves im Überblick

Bilderstrecke starten(8 Bilder)
7 Fälle, bei denen echte Liebe im Spiel ist
  • Mehr als zwei Millionen Stunden in Sea of Thieves verbracht.
  • 314.021 Spieler insgesamt.
  • 35.882 gleichzeitige Spieler (Höchstzahl).
  • 402.488 Quests erfüllt.
  • 14.260.440 Stunden durch Zuschauer.
  • 104.204  Zuschauer im Durchschnitt.
  • 269.000 gleichzeitige Views auf Twitch.
  • 871.180.805 Golddublonen verdient.
  • 132.969 Spieler haben die See allein erkundet.
  • 121.748 Spieler waren Teil einer Zwei-Mann-Crew.
  • 160.797 haben in einer Vierergruppe die See erobert.
  • 30.595 Content-Creator.

Wer sich etwas besonderes gönnen will, kann sich diesen schicken Xbox-One-Controller im Sea-of-Thieves-Design zum Launch holen.

Diese Zahlen zeigen schon jetzt, dass Sea of Thieves das Potenzial hat, zu einem ganz großen Hit zu werden. Allerdings bleibt aufgrund eines anderen Leaks fraglich, ob ausreichend Inhalte in das Piratenspiel gepackt wurden, um auch langfristig bei Laune zu halten. Die Beta wird sicherlich noch einige Aktionen, Quests und Gegenstände im Verborgenen gehalten haben. Wirklich sicher können wir uns alle erst sein, wenn Sea of Thieves am 20. März 2018 für PC und Xbox One erscheint.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung