In Sea of Thieves kannst du 90.000 Euro gewinnen – und du musst nicht einmal das Game spielen

Marcel-André Wuttig

Am 19. März startet Microsoft eine weltweite Schatzsuche, bei der die Teilnehmer bis zu 90.000 Euro gewinnen können. Damit will der Hersteller die Veröffentlichung seines Exklusivgames Sea of Thieves feiern.

In Sea of Thieves kannst du 90.000 Euro gewinnen – und du musst nicht einmal das Game spielen

Zur Veröffentlichung von Sea of Thieves können du und deine Freunde goldene Bananen gewinnen. Dafür musst du weder eine Xbox One noch das neue Exklusivspiel besitzen. Denn Microsoft hat sich ein ganz besonderes Gewinnspiel überlegt, bei dem wirklich jeder mitmachen kann.

Am 19.03.2018 um 9 Uhr deutscher Zeit geht es los. Dann kannst du dich mit bis zu drei weiteren Freunden auf eine digitale und reale Schatzsuche machen. Zu gewinnen gibt es am Ende vier goldene Bananen, die jeweils 18 Karat schwer sind. Insgesamt hat das goldene Obst einen Wert von ungefähr 88.000 Euro.

Um die Schatzsuche zu gewinnen, muss deine Crew die 15 Rätsel lösen, die ab dem 19.03.2018 auf der offiziellen Xbox-Webseite veröffentlicht werden. Alle drei bis vier Stunden gibt dir Microsoft einen neuen Hinweis, um das Lösen des Rätsels zu erleichtern. Dabei gilt es, so schnell wie möglich zu sein. Denn die schnellsten Teams aus den teilnehmenden Ländern können am ultimativen Test teilnehmen, bei dem es um die goldenen Bananen geht. Du solltest aber beachten, dass du die Antworten erst dann einreichen kannst, wenn alle 15 Rätsel veröffentlicht wurden.

Sea of Thieves - Goldene Bananen.

Spätestens am 21. März um 22 Uhr deutscher Zeit müssen die Antworten zu den Rätseln im offiziellen Formular ausgefüllt und abgeschickt werden. Um auch andere Spieler für ihre Teilnahme zu belohnen, gibt es außerdem die Möglichkeit Sofortpreise zu gewinnen. Diese werden im Verlauf der Bananen-Quest verlost.

Nicht nur Microsoft lässt sich außergewöhnliche Marketing-Aktionen für seine Spiele einfallen. Auch diese Publisher haben uns in der Vergangenheit überrascht. 

Bilderstrecke starten
14 Bilder
Die außergewöhnlichsten Marketing-Aktionen für Games.

Hinweise zu den Rätseln gibt es übrigens auch an realen Schauplätzen zu finden (Key West, Florida; London, England; Berlin, Deutschland; Sidney, Australien; Paris, Frankreich; Victoria, Kanada). Da nicht alle Teilnehmer zu den Schauplätzen reisen können, werden die Hinweise auch digital veröffentlicht.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* gesponsorter Link