Sea of Thieves im Let's Play: Wir trinken viel zu viel Grog

Lisa Fleischer

Joho und ’ne Buddel voll … ähm, Grog! Sea of Thieves lädt auf hohe See ein und lässt dich zum Piraten werden. Das lassen wir uns natürlich nicht zwei Mal sagen und greifen prompt zum Grog-Krug.

Sea of Thieves im Let's Play: Wir trinken viel zu viel Grog.
Kein Video verpassen? Abonniere uns auf YouTube:

In Sea of Thieves kannst du den gesamten Alltag eines durchschnittlichen Piraten erleben. Zusammen mit deinem dreiköpfigen Affen … äh, deiner dreiköpfigen Crew gehst du wahlweise auf Schatzsuche, begibst dich in den Kampf mit unterschiedlichen NPCs oder erfüllst Aufträge für Gold. Natürlich kannst du aber auch zum gesuchten Banditen werden und wild Schiffe anderer Spieler versenken. Oder du setzt dich schlicht unter Deck und stößt mit deinen Kameraden mit Grog an.

Auch, wenn es im Spiel schon nach eigenen Stunden nicht mehr viel zu entdecken gibt, macht vor allem die Kommunikation mit anderen Spielern enorm viel Spaß. Im Fazit zu unserem Sea of Thieves-Test heißt es:

„Während ich Sea of Thieves spielte, habe ich viel gelacht und viele Menschen kennengelernt. Das Spiel gibt dir nicht vor, wie du es zu spielen hast. Du entscheidest, was du erleben willst. Die Emotes, Musikinstrumente und Grogbecher reichen bereits aus, um Geschichten zu schreiben.

Sea of Thieves ist wunderschön anzusehen, die Gameplay-Mechaniken sowie die Steuerung sind einfach. Stirbst du, spawnst du nach einem kurzen Besuch des Geisterschiffs (eine Art Ladebildschirm) neu. Wird dein Schiff von anderen versenkt, erscheint auch das wieder. Du hast also nichts zu verlieren, weshalb die Community in Sea of Thieves ruhiger und netter ist als beispielsweise bei kompetitiven Spielen.“

Du spielst echt gerne auf deiner Xbox One, vermisst aber Exklusivtitel? Diese Spiele gab es 2017 exklusiv für die Microsoft-Konsole:

Bilderstrecke starten
5 Bilder
Diese Exklusivtitel erschienen 2017 für die Xbox One.

Unsere Redakteure Victoria, René, Kamila und Lisa haben sich in unserem Let’s Play gemeinsam auf Schatzsuche begeben – um sich anschließend mehrere Grog hinter die Binde zu kippen und sich gegenseitig vollzuspeien. Wie richtige Piraten eben! Das war aber längst noch nicht alles: In den weiteren Folgen des Let’s Plays fangen sie Tiere und treffen außerdem auf gefährliche NPCs, die es zu besiegen gilt. Wie sie sich dabei schlagen, das kannst du dir aktuell auf unserem YouTube-Kanal angucken.

Hast du Sea of Thieves schon gespielt? Wie gefällt dir das Piraten-Abenteuer? Wenn dir unser Video gefallen hat, dann lass uns doch einen netten Kommentar da. Willst du, dass wir das Sea of Thieves-Let’s Play fortsetzen oder sollen wir im nächsten Video ein anderes Spiel zocken?

Game-o-Mat 2018: Dieses Spiel passt in diesem Jahr perfekt zu dir

Auch 2018 kannst du dich wieder auf zahlreiche tolle Spiele freuen. Welches Game in diesem Jahr perfekt zu dir passt, erfährst du in unserem Game-o-Mat!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Video

Neue Artikel von GIGA GAMES

* gesponsorter Link