Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Sekiro: YouTuber besiegt alle Bosse, ohne dabei Schaden zu nehmen

Sekiro: YouTuber besiegt alle Bosse, ohne dabei Schaden zu nehmen


In unserem Originalbeitrag haben wir noch darüber gescherzt, dass praktisch jeden Tag ein neuer Sekiro-Rekord im Internet auftaucht. Wie sich jetzt erneut herausstellt, sollten wir damit Recht behalten.

 
Sekiro: Shadows Die Twice
Facts 
Sekiro: Shadows Die Twice

YouTuber horheristo hat es geschafft: Er besiegte alle Bosse in Sekiro: Shadows Die Twice und wurde dabei kein einziges Mal von einem gegnerischen Schlag getroffen. Anders als etwa Streamer The Happy Hob, der alle fünf Soulsborne-Spiele ohne einen einzigen Treffer bezwungen hat, handelt es sich im Video von horheristo bisher allerdings nur um eine Zusammenstellung aller Bosskämpfe und keinen zusammenhängenden Lauf.

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

Was die Errungenschaft besonders beeindruckend macht: horheristo hat all die Bosse nicht etwa auf dem regulären Schwierigkeitsgrad besiegt, sondern im NG+2-Modus. Das bedeutet, das alle Bosse deutlich mehr Lebenspunkte besitzen und ihre Haltung länger standhält. Horheristo hat sich bewusst für den hohen Schwierigkeitsgrad entschieden, um das volle Potential des Charakterwachstums zu demonstrieren.

Anzeige

Originalmeldung vom 4. April 2019 um 17.36 Uhr

Streamer spielt Sekiro durch, ohne ein einziges Mal zu sterben

Wie oft bist du in Sekiro: Shadows Die Twice allein beim ersten Boss gestorben? Streamer Faraz Khan hat es jedenfalls bis zum Abspann geschafft, ohne ein einziges Mal wiederbelebt werden zu müssen.

Anzeige

Während die Welt darüber diskutiert, ob Spiele wie Dark Souls oder Sekiro: Shadows Die Twice einen leichten Schwierigkeitsgrad anbieten müssen, sorgt nahezu täglich ein neuer Rekord für Aufmerksamkeit. Sei es, dass Sekiro von einem querschnittsgelähmtem Spieler bezwungen wurde, ein Speedrunner den Abspann bereits nach 41 Minuten sieht oder aber ein Streamer alle fünf Soulsborne Spiele am Stück durchspielt, ohne dabei ein einziges Mal getroffen zu werden.

In Sekiro bekommst du bekanntlich eine zweite Chance, solltest du in einem Kampf versagen. Streamer Faraz Khan hat es sich jedoch zum Ziel gesetzt, das gesamte Spiel zu bezwingen, ohne die Wiederbelebung ein einziges Mal einsetzen zu müssen. Dass er es auch geschafft hat. dürfte an dieser Stelle niemanden mehr überraschen. Seinen kompletten Lauf kannst du dir hier ansehen.

Anzeige

Insgesamt war er gut 90 Minuten für die Errungenschaft seines Rekordes beschäftigt. Obwohl er kein einziges Mal gestorben ist, konnte er es in einigen Situationen dennoch nicht vermeiden, den ein oder anderen Treffer einzustecken. Sein nächstes Ziel ist es, das Spiel ganz ohne Treffer zu bezwingen.

Anzeige