Alle Specials zu Sekiro: Shadows Die Twice

  • Alle Regeln gebrochen: „Eigentlich hätte Sekiro nie erscheinen dürfen”
    Games

    Alle Regeln gebrochen: „Eigentlich hätte Sekiro nie erscheinen dürfen”

    Es gibt eine ganze Reihe ungeschriebener Regeln, die ein erfolgreiches AAA-Spiel erfüllen muss, um überhaupt von einem Publisher durchgewunken zu werden. Vorhang auf für Sekiro: Shadows Die Twice, dass alle diese Regeln bricht und der AAA-Branche den Spiegel vorhält.

    Alexander Gehlsdorf31.03.2019, 16:00 7
  • Sekiro - Shadows Die Twice: 5 Gründe, warum es kein typisches Souls-Spiel ist
    Games

    Sekiro - Shadows Die Twice: 5 Gründe, warum es kein typisches Souls-Spiel ist

    Sekiro: Shadows Die Twice hat seine ganz eigene Identität. Genau wie Bloodborne nimmt es sich die Souls-Mechanik nur als Rahmen, um darin aber sein ganz eigenes Spielgefühl zu zeichnen. Dieses führt dich in das feudale Japan und Gründe dafür, warum es sich zwar wie ein Souls-Spiel anfühlt, aber doch ganz anders ist, nenne ich dir im Folgenden.

    Christopher Bahner06.03.2019, 17:00
  • Sekiro – Shadows Die Twice: Dark Souls plus Schleichen
    Games

    Sekiro – Shadows Die Twice: Dark Souls plus Schleichen

    Direkt nach der E3 2018 war die Angst da: „Hoffentlich wird Sekiro: Shadows Die Twice nicht total einfach.“ Die Befürchtung konnte Hidetaka Miyazaki schon zerstreuen. Das können wir nun auch! Auf der gamescom hatten wir Zeit Sekiro anzuspielen und ... es ist hart.

    Daniel Kirschey22.08.2018, 09:05
  • Sekiro – Shadows Die Twice: Mehr als nur Dark Souls in Japan
    Games

    Sekiro – Shadows Die Twice: Mehr als nur Dark Souls in Japan

    Plötzlich ist sie da. Die Ära der Spieleschmiede From Software nach den Souls-Spielen. Dark Souls ist zu Ende. Bloodborne 2 wurde auf der E3 2018 nicht angekündigt – dafür Sekiro. Das Spiel Sekiro: Shadows Die Twice soll etwas Neues sein.

    Daniel Kirschey12.06.2018, 20:30