Serious Sam 3: BFE

Tino Neumann

Der Zeitpunkt könnte nicht besser sein: Im tsunami-verursachenden Fahrtwasser des Duke, versucht sich Entwickler Croteam mit der Fortsetzung des ebenfalls nicht ganz so ernst gemeinten „Serious Sam 3: BFE“ clever zu positionieren. Das könnte sogar funktionieren. Der nun im Zuge der E3 2011 veröffentlichte Gameplay-Trailer zeigte, dass man den Fun-Shooter auf keinen Fall als minderwertige Trashschleuder abtun sollte. Entwickler Croteam meint es ernst mit dem Spaß.

„Serious Sam 3: BFE“ wir in Ägypten spielen. Allerdings nicht im zeitgenössischen Land der Pharaonen, sondern in einer weit entfernten Zukunft – im  22. Jahrhunderts um genauer zu sein. Zu diesem Zeitpunkt bekommt es die Erde mit einer ziemlich schlecht gelaunten Invasionsarmee zu tun, die aus dem Who-is-Who des überzogenen Monster-Designs besteht. Natürlich wieder mit dabei: Der kopflose Kamikaze. In der bekanntermaßen sehr abgedrehten Art und Weise gilt es dann das kopflose Monsterzeugs mit einem umfangreichen Waffenarsenal über den Jordan zu ballern.

Besonderes Schmankerl: Die Koop-Kampagne für bis zu 16 Spielern. Dem Trailer nach könnte der Shooter dabei nicht nur anspruchsfreie Kurzweil verbreiten - „Serious Sam 3: BFE“ sieht auch überraschend gut aus. Der leicht plastikhafte Look der verwendeten Grafik-Engine mag zwar nicht jedermanns Geschmack sein, Lichteffekte und der Detailgrad der Umgebung können sich aber durchaus sehen lassen.

Ansonsten lassen die kroatischen Entwickler von Croteam das beliebte Gameplay der Reihe wieder aufleben. So werden dem bis an die Zähne bewaffneten Spieler Gegner-Welle nach Gegner-Welle entgegen geworfen. Hier gilt Masse statt Klasse – auch mal ganz schön.

„Serious Sam 3: BFE“ soll im dritten Quartal 2011 für den PC und Xbox 360 erscheinen.

Weitere aktuelle Infos zu Titel und Ankündigungen der E3 2011 gibt´s hier!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Spiel

Alle Artikel zu Serious Sam 3: BFE

  • Kopierschutz bei Games: 10 kreative Mechanismen gegen Raubkopierer

    Kopierschutz bei Games: 10 kreative Mechanismen gegen Raubkopierer

    Raubkopierer treiben seit vielen Jahren ihr Unwesen in der Videospielbranche. Während die meisten Titel nicht davor geschützt sind, illegal verbreitet zu werden, haben sich einige Entwickler Gedanken gemacht, wie sie die Spielerfahrung der Übeltäter zumindest deutlich senken können. Die 10 kreativsten Kopierschutz-Mechanismen haben wir hier für euch gesammelt.
    Annika Schumann 4
  • Serious Sam 4: Auf der E3 wird es für die Entwickler „serious“

    Serious Sam 4: Auf der E3 wird es für die Entwickler „serious“

    Publisher Devolver Digital ist auch auf der kommenden E3 und wird ein paar der neuen Projekte vorstellen. Darunter soll auch ein neuer Titel von Croteam sein, den das Unternehmen bislang noch verheimlicht. Es wird „serious“, schreibt das Studio. Ein Hinweis auf das lang erwartete Serious Sam 4?
    Lisa Fleischer 1
* Werbung