Viel Blut und Gekröse sind die Markenzeichen des ultrabrutalen Action-Brawlers Shadow of the Beast. Das ursprünglich 1989 für den Amiga erschienene Action-Spektakel bekommt nun ein fulminantes Remake für die PlayStation 4 und geizt nicht mit literweise Blut und gnadenlosen Finishern.

 
Shadow of the Beast
Facts 
Shadow of the Beast
Shadow of the Beast PS4 Paris Games Week PGW

Shadow of the Beast: Das Biest im Manne

Vor über 25 Jahren übernahmt ihr im Retro-Klassiker die Rolle von Protagonist Aarbron, der langsam vom Menschen zum Biest wurde und in insgesamt drei Serienablegern in den Gegnerreihen wütete. Im neu aufgelegten Shadow of the Beast handelt es sich nun um ein Remake des ersten Teils in aufgehübschter 3D-Optik, aber aus der gewohnten 2D-Perspektive.

Die Handlung orientiert sich dabei am Original. Mit Aarbron bahnt ihr euch einen Weg durch eine Armee von Monstern und macht Jagd auf ihren Anführer Lord Maletoth. Dabei wird euer Bildschirm schon bald in ein schönes kräftiges Rot eingefärbt werden, denn Aarbron geht mit seinen Feinden nicht gerade zimperlich um. Da fliegen Körperteile umher und überproportional viel Lebenssaft ergießt sich über den Boden.

Shadow of the Beast: Aarbron ist stinksauer.
Shadow of the Beast: Aarbron ist stinksauer.

Aarbron nutzt zur Gegnerbekämpfung hauptsächlich seine mit Klingen bewehrten Fäuste, nutzt aber auch Waffen von Gegnern, die er sich kurzerhand von ihnen schnappt. Als Spezialmanöver kann er zudem Stacheln aus dem Boden sprießen lassen, die kurzen Prozess mit jedem Gegner im Umkreis machen.

Die Features im Überblick

  • Remake des Klassikers Shadow of the Beast für den Amiga von 1989.
  • Kompromissloser 2,5D-Action-Brawler.
  • Brutale Kampfmanöver und Finisher mit literweise Pixelblut.

Shadow of the Beast erscheint exklusiv für die PlayStation 4. Die Veröffentlichung soll irgendwann im Jahr 2016 erfolgen.

Shadow of the Beast: Mit Blut wird nicht gegeizt.
Shadow of the Beast: Mit Blut wird nicht gegeizt.

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook (GIGA Tech, GIGA Games) oder Twitter (GIGA Tech, GIGA Games).

Leserwertung:
Wird geladen... Die Leserwertung für Shadow of the Beast von 2/5 basiert auf 9 Bewertungen.