Schon bald wird es Nachschub vom Schöpfer solcher Spiele wie Shadow of the Colossus und The Last Guardian geben.

 

Shadow of the Colossus

Facts 
Shadow of the Colossus
Shadow of the Colossus: Launch Trailer

Denn wie der für diese Spiele zuständige Game Director Fumito Ueda vor kurzem bekannt gegeben hat, arbeitet er gemeinsam mit seinem Team bereits an einem neuen Projekt. Wie aus einem Interview mit dem japanischen Magazin Famitsu (via Gematsu) hervorgeht, befindet sich das allerdings noch in einer recht frühen Phase, in der die Entwickler ein wenig mit ihren Ideen und Fantasien spielen.

Demnach wolle sich das Team zunächst auf die Kernmechaniken des neuen Spiels einigen, bevor dann die weiterführenden Arbeiten beginnen würden. Es handele sich dabei keinesfall um einen kleinen Indie-Titel, sondern werde ungefähr dieselben Ausmaße wie Shadow of the Colossus und The Last Guardian haben.

Konkrete Details zu dem Geheimprojekt sind bisher noch nicht bekannt. Doch Ueda stellte klar, dass es sich keinesfalls um den Nachfolger eines bereits vorhandenen Spiels handelt. Stattdessen soll es ein komplett neuer Titel werden, der wohl auch einer neuen Marke entspringt.

Diese PS4-Projekte befinden sich abseits von Fumito Ueda in der Entwicklung.

Da sich die Entwicklung noch in einer ziemlich frühen Phase befindet, wird es wohl noch eine ganze Weile dauern, bis etwas von dem Spiel zu sehen sein wird. Wir rechnen nicht mit einem Release vor dem Jahr 2020.