Shadow of the Tomb Raider: Erster Trailer zeigt, worum es im Spiel geht

Lisa Fleischer

Nachdem Mitte März Shadow of the Tomb Raider mit einem kurzen Teaser bestätigt wurde, wurde jetzt der erste Trailer zum Spiel veröffentlicht. In ihm wird gezeigt, um was es in Shadow of the Tomb Raider gehen wird.

Shadow of the Tomb Raider – Ankündigungstrailer.

Während mit dem Teaser verraten wurde, dass sich Lara Croft irgendwo im Land der Azteken aufhält, wissen wir jetzt, dass sie weiterhin gegen den skrupellosen Orden Trinity ankämpft. Im Trailer „Das Ende vom Anfang“ werden aber nicht nur Soldaten des Ordens gezeigt, auch eine Aztekin, die offenbar ein Menschenopfer erbringen will und kurz davor ist, ein junges Kind zu erdolchen, wird gezeigt.

Im Spiel suchen wir uns offenbar einen Weg durch den dichten Dschungel Mexikos, wir klettern steile Klippen empor und schwimmen durch nicht minder tödliche Gewässer. Kämpfe kommen natürlich auch nicht zu kurz, Lara hat wieder ihren Bogen und zahlreiche Fallen und Schnüre bei sich, mit denen sie ihren Gegnern zu schaffen macht. Ein paar Worte zum Nachdenken bietet uns der Trailer auch noch: Vermutlich Lara lässt verlauten: „Ich bin so weit gekommen. Ich blicke nicht zurück. Nach allem was ich geopfert habe, frage ich mich: Was ist mein Schicksal?“

Das gesamte Szenario wirkt noch düsterer und zwielichtiger als die Teile zuvor, besonders das Artwork erinnert stark an Spiele und Filme, die sich mit der Apokalypse auseinandersetzen. Ob uns ähnliches in Shadow of the Tomb Raider erwartet, wird sich erst noch zeigen.

Im folgenden Artikel liest du, wie sich Lara Croft im Verlauf der Zeit entwickelt hat.

Bilderstrecke starten(20 Bilder)
Tomb Raider: Die Evolution der Lara Croft

Bestelle Shadow of the Tomb Raider bei Amazon*

Shadow of the Tomb Raider erscheint am 14. September 2018 für den PC, die PlayStation 4 und Xbox One. Der Teil stellt den Abschluss der neueren Tomb Raider-Trilogie dar, zu der auch Tomb Raider (2013) und Rise of the Tomb Raider zählen. Wir haben Shadow of the Tomb Raider schon jetzt angespielt. Was du von dem neusten Teil erwarten kannst und welche Neuerungen und Verbesserungen es gibt, liest du in unserer Vorschau.

Wie gefällt dir bislang die Vorgeschichte von Lara Croft, die die Trilogie zum Thema nimmt? Was erwartest du dir vom dritten Teil der Serie?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung