Shadow of the Tomb Raider: Erster Trailer zum neuen Tomb Raider-Spiel

Constantin Krüger

Nachdem Square Enix am gestrigen Tag versehentlich das Releasedatum für den neuen Ableger der Tomb Raider-Serie leakte, wurden die Informationen am heutigen Tag offiziell bestätigt. Unter anderem wurde nun der erste Teaser-Trailer zu Shadow of the Tomb Raider veröffentlicht.

Shadow of the Tomb Raider - Announcement Teaser.

Im neuen Trailer ist Lara Croft vor der Sonnenpyramide der Ruinenstadt Teotihuacán zu sehen. Das lässt auf ein Setting rund um das versunkene Volk der Azteken schließen. Der neueste Leak war übrigens nicht das erste Missgeschick, das Square Enix bei Shadow of the Tomb Raider unterlief. Bereits im vorletzten Jahr wurde der Name des Spiels bekannt, weil ein Mitarbeiter in der U-Bahn an einem Bild arbeitete, dass den Titel des Spiels verriet.

Jetzt wurden die geleakten Informationen offiziell bestätigt. Der dritte Teil der rebooteten Tomb Raider-Serie wird Shadow of the Tomb Raider heißen und am 14. September diesen Jahres für PlayStation 4, Xbox One und PC erscheinen. Mehr Informationen will Square Enix am 27. April mit uns teilen.

Hier erfährst du, wie der Charakter der Lara Croft sich über die Jahre weiterentwickelte

Bilderstrecke starten
20 Bilder
Tomb Raider: Die Evolution der Lara Croft.

Dieser Tage ist übrigens auch der neueste Film rund um Lara Croft in den Kinos gestartet. Nach den zwei eher mittelmäßigen Streifen Anfang der 2000er mit Angelina Jolie, soll nun Oscar-Preisträgerin Alicia Vikander die Zuschauer ins Kino locken.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung