Artikel zu Shadow of the Tomb Raider

  • Tomb Raider: Bekenntnisse einer Spiele-Jungfrau
    games

    Tomb Raider: Bekenntnisse einer Spiele-Jungfrau

    Die Tomb-Raider-Saga geht in die nächste Runde. Für mich war Shadow of the Tomb Raider mein erstes Treffen mit Lara Croft – Bekenntnisse einer Spiele-Jungfrau.
    Victor Redman
  • Shadow of the Tomb Raider angespielt: Welcome to the Jungle
    games

    Shadow of the Tomb Raider angespielt: Welcome to the Jungle

    Na toll! Die Welt geht unter und ausgerechnet Lara Croft ist daran Schuld. Rettung verspricht eine Reise in den Dschungel von Peru und genau dorthin durfte ich bereits für ein paar Stunden aufbrechen.
    Alexander Gehlsdorf 1
  • Shadow of the Tomb Raider in der Vorschau: Aus Versehen Apokalypse
    games

    Shadow of the Tomb Raider in der Vorschau: Aus Versehen Apokalypse

    Hätte Lara gewusst, was sie auslösen würde, als sie diesen ziemlich alten Dolch aus einem steinernen Altar zog, der sich vor einer – in einer Höhle versteckten – Pyramide befand, vermutlich hätte sie die Suche nach der mysteriösen Trinity-Organisation aufgegeben und wäre in Croft Manor geblieben, um den Butler in der Speisekammer einzusperren. Glücklicherweise hat sie das Messer gezogen und uns mit Shadow of the...
    Stephan Otto
  • Warum es okay ist, als Mädchen mit Videospielen aufzuwachsen
    games

    Warum es okay ist, als Mädchen mit Videospielen aufzuwachsen

    Ja, ich bin eine Frau. Und ja, ich mag Videospiele. Prinzipiell kein Gegensatz. Trotzdem begegneten mir im Laufe meines Lebens immer wieder Menschen, hauptsächlich männliche, aber auch weibliche Personen, die einfach nicht glauben konnten, dass mich Videospiele seit meiner Kindheit begleiten. Eine kurze Abrechnung mit Vorurteilen über zockende Frauen.
    Lisa Fleischer 3